Vor zwei Tagen ist der «James Bond»-Star Sean Connery im Alter von 90 Jahren verstorben. Schauspieler Harrison Ford verabschiedet sich mit rührenden Worten.
James Bond Sean Connery
Schauspieler Harrison Ford trauert um «James Bond»-Star Sean Connery. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor zwei Tagen starb der Bond-Star Sean Connery.
  • Nun meldete sich Harrison Ford zu Wort.
  • Der Schauspieler erinnert sich an gemeinsame Drehszenen.

Zwei Tage nach dem Tod des «James Bond»-Stars Sean Connery meldete sich Harrison Ford am Montag (Ortszeit) zu Wort.

«Mein Gott, hatten wir Spass.» Ford blickte in einer von «Variety» veröffentlichten Mitteilung auf die Dreharbeiten zu «Indiana Jones und der letzte Kreuzzug» (1989) zurück. In dem dritten Teil der Abenteuer-Saga spielte Sean Connery den Vater des abenteuerlustigen Archäologen Henry Jones Junior (Ford).

Weltweit grosse Trauer um «James Bond»-Star Sean Connery

Ford erinnerte sich an die Drehszenen und sagte: Es sei eine wahre Freude gewesen, Connery im Beiwagen eines russischen Motorrads über holprige, kurvenreiche Bergstrassen zu chauffieren. «Ruhe in Frieden, lieber Freund», fügte der Schauspieler hinzu.

Sean Connery
James Bond Sean Connery: Die Trauer um den Tod des Schauspielers ist gross. - Keystone

«Indiana Jones»-Schöpfer George Lucas zeigt sich dankbar, dass er das «grosse Glück» hatte, mit Connery zu arbeiten. Als Indys Vater werde der Schauspieler immer einen besonderen Platz in seinem Herzen haben. Dies schrieb Lucas auf der Webseite von Lucasfilm.

Der schottische Schauspieler war am Samstag auf den Bahamas im Kreis von Familienangehörigen gestorben. Der Tod der James-Bond-Legende löste weltweit grosse Trauer aus.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerTodIndiana JonesVaterHarrison FordFordJames Bond