Die Gamestop-Aktie schloss zum Wochenende am Freitagabend bei 101,74 Dollar, was einem Minus von 6,43 Prozent entspricht.
Gamestop aktie
Die Aktie von Gamestop schloss 6,43 Prozent im Minus. (Symbolbild) - GETTY IMAGES NORTH AMERICA/AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Gamestop-Aktie befindet sich auch weiterhin auf einer Achterbahn.
  • Nach zeitweisem Minus stieg der Wert zur Wochenmitte wieder an.
  • Bis am Freitagabend sanken die Papiere dann jedoch erneut.

Nach der Spekulationsschlacht zwischen Hobby-Anlegern und Hedgefonds schien die Luft bei «Gamestop» raus. Nun geht die Aktie plötzlich wieder durch die Decke. Die Aufregung um den kriselnden Videospielhändler Gamestop findet am US-Finanzmarkt kein Ende.

Nach starken Verlusten in den Vorwochen verdoppelte sich der Aktienkurs des Unternehmens am Mittwoch in etwa. Dies ohne, dass auf Anhieb ein klarer Grund ersichtlich gewesen wäre. Angesichts der Zustände an den US-Börsen warnte der langjährige Partner des legendären Star-Anlegers Warren Buffett, Charlie Munger, vor Exzessen.

Der Vizechef von Buffetts Investmentgesellschaft «Berkshire Hathaway» sieht die jüngsten Turbulenzen offenbar mit grosser Sorge. Kurskapriolen wie bei den Aktien von Gamestop seien Anzeichen einer «irritierenden Blase». Diese würde irgendwann einmal ein böses Ende nehmen müssen, sagte der 97-Jährige am Mittwoch.

Die Aktien von Gamestop wurden zur Wochenmitte vorübergehend vom Handel ausgesetzt. Bis zum Kursschluss am Freitagabend lag der Kurs bei 101,74 Dollar. Dies entspricht einem Minus von 6,43 Prozent im Vergleich zum Vortag.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DollarHedgefondsWarren BuffettHandelAktie