Kurz nach seiner vorzeitigen Haftentlassung plant Billy McFarland die Wiederauflage des gescheiterten FYRE Festival.
FYRE Festival
FYRE Festival kehrt zurück: Neuauflage im Jahr 2025 geplant. - TODAYshow

Das FYRE Festival, 2017 infam wegen schlechter Organisation und katastrophaler Verhältnisse, ist für eine Neuauflage im April 2025 angesetzt. Dies verkündete der Mitgründer des ursprünglichen Festivals, Billy McFarland, welcher zu sechs Jahren Haft verurteilt wurde und vor kurzem entlassen wurde.

Hättest du Lust auf das FYRE Festival?

Laut McFarland wird das bevorstehende Ereignis anders ablaufen und wieder die positiven Aspekte des Lebensstils der Superreichen reflektieren.

FYRE Festival: Teure Tickets und extravagante Verpackungen

Die Ticketpreise der Neuauflage variieren stark, wie «Welt» berichtet. Sie reichen von 499 bis zu 7999 US-Dollar. Es gibt jedoch auch besondere All-inclusive-Pakete, die von 1400 bis zu 1,1 Millionen US-Dollar kosten. Das teuerste Paket beinhaltet eine Unterbringung auf einem Boot, eine Tauchtour und Inselsprünge zu nahe gelegenen Orten.

Trotz des hohen Preises und des katastrophalen ersten Versuchs gibt es laut McFarland viele Interessenten. Es ist bisher keine Information darüber verfügbar, ob das Festival auf der originalen Insel oder einer anderen Location stattfinden wird.

Bisherige Reaktionen und Zukunftsspekulationen

Die Ankündigung der Neuauflage löste bereits eine gemischte Reaktion aus. Viele sehen darin eine riskante Unternehmung, insbesondere nach der katastrophalen ersten Ausgabe 2017. «Diesmal muss alles glattlaufen», betont McFarland, wohl wissend, dass ein weiterer Fehltritt seine Karriere und seinen Ruf unwiederbringlich beschädigen würde.

Fyre Festival

Die genaue Location des Festivals sowie weitere spezifische Details über das Line-up und die Planung sind bisher nicht bekannt gegeben worden. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Vorbereitungen auf das Festival in den kommenden Jahren entwickeln.

McFarland hat jedoch bereits einige Vorveranstaltungen angekündigt, die als Teaser und Werbeveranstaltungen für das Hauptereignis dienen sollen. Ob diese tatsächlich stattfinden werden und das allgemeine Interesse am FYRE Festival wiederbeleben können, bleibt abzuwarten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DollarHaft