Ford ruft 1,48 Millionen Pick-up-Trucks zurück

DPA
DPA

USA,

Der zweitgrösste US-Autobauer Ford ruft wegen möglicher Defekte der Automatikschaltung 1,48 Millionen Pick-up-Trucks seines Verkaufsschlagers F-150 in Nordamerika zurück.

Der zweitgrösste US-Autobauer ruft 1,48 Millionen Pick-up-Trucks zurück. Foto: Gene J. Puskar/AP
Der zweitgrösste US-Autobauer ruft 1,48 Millionen Pick-up-Trucks zurück. Foto: Gene J. Puskar/AP - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Wegen eines potenziellen Problems bei der Motorsteuerung könne es zu unbeabsichtigtem Herunterschalten in den ersten Gang kommen.

Der Hersteller warnte vor der Gefahr eines Kontrollverlusts bei Fahrzeugen der Modelljahrgänge 2011 bis 2013.

Wegen eines potenziellen Problems bei der Motorsteuerung könne es zu unbeabsichtigtem Herunterschalten in den ersten Gang kommen. Ford seien in diesem Zusammenhang fünf Unfälle berichtet worden. Mit 1,26 Millionen Fahrzeugen entfällt der Grossteil der Rückrufaktion auf den US-Markt. Rund 221.000 Wagen seien in Kanada betroffen.

Kommentare

Weiterlesen

confiseur
336 Interaktionen
Gen Z
daniela
92 Interaktionen
Schönheitseingriffe

MEHR IN NEWS

dietlikon
Dietlikon ZH
Gletscher
17 Interaktionen
Nach Rekordjahren
Appenzell

MEHR AUS USA

26 Interaktionen
Washington
Trump
19 Interaktionen
Washington
Arbeitsmarkt
6 Interaktionen
Washington
Britney Spears
20 Interaktionen
Verhaftet