Bei einem Flugzeugabsturz in Kolumbien sind acht Menschen ums Leben gekommen. Dabei wurden zudem mehrere Wohnungen beschädigt.
Flugzeugabsturz
Feuerwehrleute im Einsatz nach dem Absturz eines Kleinflugzeugs in Kolumbien. - AP Photo/Jaime Saldarriaga
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Kolumbien ist am Montag ein Leichtflugzeug abgestürzt.
  • Acht Menschen starben, mehrere Wohnungen wurden beschädigt.
  • Kurz nach dem Start sei ein Problem mit dem Triebwerk gemeldet worden.

Bei einem Flugzeugabsturz in einem Wohngebiet in Kolumbien sind mindestens die acht Insassen ums Leben gekommen. Dies teilte am Montag das Rathaus der nordwestlichen Stadt Medellín auf Twitter mit.

Mehrere Wohnungen wurden dabei beschädigt, wie der Bürgermeister Daniel Quintero nach Medienberichten sagte. Rettungskräfte waren am Unglücksort in den Trümmern im Einsatz.

Die zweimotorige Piper-Maschine sollte von Medellín in Richtung Pizarro an der kolumbianischen Pazifikküste fliegen.

Pilot meldete vor Flugzeugabsturz Triebwerk-Probleme

Kurz nach dem Start sei ein Problem mit dem Triebwerk gemeldet worden. Der Pilot habe es nicht mehr geschafft, zum Flughafen zurückzukehren, schrieb Quintero auf Twitter.

Sechs Passagiere und zwei Besatzungsmitglieder waren den Angaben zufolge an Bord. Berichte über weitere Opfer gab es zunächst nicht. Auf Videos vom Unglücksort waren Feuerwehrleute und Trümmerhaufen zu sehen. Über den Häusern war nach dem Absturz eine schwarze Rauchwolke aufgestiegen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FlughafenAbsturzTwitterPilotFlugzeugabsturz