Der ehemalige Hockey-Profi Tim Brent ist passionierter Jäger. Das zeigt er gerne auch auf Twitter und postet regelmässig Bilder seiner neusten Trophäen.
Zwei Elche auf einem Feld.
Zwei Elche auf einem Feld. - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der kanadische Jäger Tim Brent postet immer wieder Fotos seiner Jagdtrophäen auf Twitter.
  • Beim Foto eines Grizzlys hagelt es nun Hass-Kommentare.
  • Jäger nehmen den 34-Jährigen derweil in Schutz.

Immer wieder sorgen Accounts auf Social Media, wie derjenige des Kanadiers Tim Brent, nicht nur unter Tierschützern für blankes Entsetzen. Brent ist ehemaliger Hockey-Profi und heute passionierter Jäger.

Regelmässig teilt er auf Twitter Schnappschüsse seiner erlegten Beute: Enten, Rehe, Wildschweine, Elche und zuletzt Bären.

Er habe den Grizzly nach einer «fantastischen Pirsch» erlegt, schreibt er. Dafür hagelt es von seinen Followern nun Hass-Kommentare, sie nennen ihn «widerlich» und ekelerregend».

Ausserdem auf seinem Feed: Bilder seines gefüllten Kühlschranks. Illegal ist Brents Jagd an und für sich nicht. Andere Jäger unterstützen ihn und argumentieren, man müsse auch die Populationen kontrollieren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NHL