Ein Mensch nach Feuer in 115 Jahre alter US-Kirche im Spital
In einer 115 Jahre alten Kirche in Philadelphia (USA) hat ein Feuer grossen Schaden angerichtet. Videoaufnahmen zeigen die hohen Rauchsäulen.

Das Wichtigste in Kürze
- In der US-Stadt Philadelphia beschädigte ein Feuer eine 115 Jahre alte Kirche stark.
- Im Gebäude war beim Ausbruch des Feuers niemand – trotzdem musste eine Person ins Spital.
Ein Feuer hat in einer 115 Jahre alten Kirche in der US-Stadt Philadelphia erheblichen Schaden angerichtet. Teile der Kirche «Greater Bible Way Temple» seien eingestürzt, der Grossteil des Dachstuhls sei abgebrannt. Das teilte Feuerwehr-Einsatzleiter Adam Thiel dem Sender CBS Philly mit.
Es habe sich niemand im Gebäude befunden, dennoch sei ein Mensch ins Krankenhaus gebracht worden.

Der Brand brach am Dienstagnachmittag (Ortszeit) aus. Auf Fernsehbildern waren hohe Rauchsäulen zu sehen. Sie stiegen aus dem Dachstuhl der Kirche im Westen der Stadt im Bundesstaat Pennsylvania auf.
#Breaking: Fire burns at church in West Philadelphia. https://t.co/xwxJCPSQf5 pic.twitter.com/yCnL5uPj6A
— NBC10 Philadelphia (@NBCPhiladelphia) August 27, 2019
Nach Angaben der örtlichen Feuerwehr waren rund 100 Einsatzkräfte in der Nacht zum Mittwoch damit beschäftigt, das Feuer zu löschen. Gegen 18 Uhr bekam die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle.

Kurz vor Ausbruch des Feuers habe es Arbeiten am Kirchendach gegeben, berichtete CBS Philly. Ob dadurch auch der Brand entstand, war zunächst nicht bekannt. Den Angaben zufolge wurde die Kirche im Jahr 1904 erbaut. «Wir geben unser Bestes, um so viel wie möglich zu retten», zitiert der Sender Thiel weiter.