Der US-Zahnarzt James Craig bringt seine Ehefrau mit einem Giftcocktail um. Er fliegt jedoch sofort auf, weil er die Zutaten zuvor in seine Praxis bestellt hat.
James Craig
James Craig hatte mit seiner Ehefrau sechs Kinder. - Twitter
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Zahnarzt wurde im US-Bundesstaat Colorado wegen Mordes an seiner Ehefrau verhaftet.
  • Der Mutter seiner sechs Kinder schüttete er einen Mix aus Chemikalien ins Getränk.
  • Wegen eines Amateur-Fehlers flog er schnell auf.

Im US-Bundesstaat Colorado ist es zu einer Tragödie gekommen. Der Zahnarzt James Craig hat seine Ehefrau Angela ermordet und hinterlässt die sechs gemeinsamen Kinder ohne Mutter. Der Grund für den Mord: Der 45-Jährige wollte mit seiner Affäre durchbrennen.

Dazu wird es jetzt aber nicht kommen. Craig wurde nämlich kurz nach dem Tod seiner Ehefrau als Täter identifiziert. Der US-Amerikaner hatte sich bei seinen Mordvorbereitungen alles andere als schlau angestellt.

Täter googelt richtige Kombination der Gifte auf Firmencomputer

Der Familienvater, der angeblich unter einer Pornosucht gelitten haben soll, brachte die 43-Jährige mit einem «Giftcocktail» um. Dieser bestand aus den Chemikalien Arsen, Cyanid und Oleandrin. Doch Craig wusste nicht, in welchem Verhältnis er diese zusammenmischen musste. Und googelte dies dann auf seinem Firmencomputer.

Doch dabei blieb es nicht. Der Zahnarzt liess sich die Chemikalien auch noch in seine Praxis schicken. Er sagte einer Büro-Managerin zwar, dass das Paket nicht geöffnet werden sollte, jedoch wusste eine andere Kollegin nichts davon. Sie öffnete das Paket versehentlich und erzählte einem seiner Geschäftspartner und deren Frau davon.

james craig
James Craig wurde kurz nach dem Tod seiner Ehefrau verhaftet. - Aurora Police

Als Craigs Ehefrau kurze Zeit später plötzlich ins Krankenhaus eingeliefert wurde, konnte schnell festgestellt werden: Es handelt sich hier nicht um einen natürlichen Tod. Als die Frau des Geschäftspartners davon hörte, alarmierte sie sofort das Krankenhaus über den Befund im Paket.

Schnell war klar, dass es sich beim Mörder um Craig handeln musste. Er hatte ihr den «Giftcocktail» in ihren Protein-Shake gemischt. Der Zahnarzt wurde daraufhin verhaftet und wartet nun auf seine Verhandlung.

In amerikanischen Medien wird er nun bereits als «dümmster Mörder der USA» bezeichnet ...

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MutterMordTod