An ihrem letzten Presse-Auftritt war Melania Trump nicht zum Lächeln zumute. Da konnte auch ihr Gatte, US-Präsident Donald Trump, nichts daran ändern.
donald trump
Auch auf Befehl von Donald Trump kriegte Melania kein echtes Lachen hin. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Melania Trump macht an ihren Presse-Auftritten einen seriösen Eindruck.
  • Am vergangenen Dienstag war ihr Auftreten allerdings etwas zu seriös für ihren Mann.
  • Trotz Geheiss von Donald Trump blieb Melania eher unglücklich.

Es war einer dieser vielen Presse-Auftritte, die Donald Trump und seine Frau Melania hinter sich bringen mussten. Diesen Eindruck vermittelte zumindest die First Lady. Trotz einem Kommando ihres Ehemannes gelang es Melania nicht, einen fröhlichen Eindruck zu machen.

Donald Trump ermahnt Melania

Das Präsidenten-Ehepaar war anlässlich der «Black Lives Matter»-Porteste zu Besuch an der katholischen Universität von Amerika. Die Saint John Paul II Shrine heisst Menschen aller Glaubensrichtungen willkommen. Wie immer wollte Trump souverän und entspannt wirken, so eine Körpersprache-Spezialistin gegenüber dem «Mirror».

donald trump
Melania Trump, die Gattin von US-Präsident Donald Trump, hatte wohl einfach einen schlechten Tag. - Keystone

Wie ein Twitter-Video zeigt, gelang es Trump ein strahlendes Lächeln aufzusetzen. Mehr Mühe damit hatte seine Gattin Melania. Deshalb gebot ihr Donald Trump zu lächeln. Melania tat, was ihr befohlen – überzeugend wirkte diese Darbietung aber keineswegs.

Körpersprache-Spezialistin Judi James ist weder von der einen, noch von der anderen Performance überzeugt. Bei Trump würde das Lachen nicht die Augen erreichen, es wirke langweilig und gestellt. «Während bei Melania die Augen sowieso nicht zu sehen sind, was ihr Auftreten noch rätselhafter wirken lässt», so James.

In Krisen-Zeiten sei ein souveränes Auftreten von grösster Bedeutung, so James. Fehlt dieses, wirke man oft verletzlich und angreifbar. Während Trump seine Fassade aufrechtzuerhalten versucht, war es wohl einfach nicht Melanias bester Tag.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Melania TrumpTwitterDonald Trump