Disney verschiebt den Start von «Mulan» erneut: Aufgrund der Corona-Krise soll das Live-Action-Remake des Zeichentrickfilms erst im August in die Kinos kommen.
Mulan Disney
Yifei Liu spielt die Rolle der Mulan im Live-Action-Remake des Zeichentrick-Klassikers. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Disney verschiebt den Release von «Mulan» ein zweites Mal.
  • Grund dafür ist die anhaltend problematische Corona-Situation.

Disney-Fans müssen sich noch etwas länger gedulden: Der Start des Remakes von «Mulan» wurde erneut verschoben. Neu soll der Film nun am 21. August in die Kinos kommen – vier Wochen später als bisher geplant.

Wie «Deadline» berichtet, dürfte der Grund dafür in der Coronavirus-Situation in den Vereinigten Staaten liegen: Da die Fallzahlen in den USA in den letzten Tagen wieder gestiegen sind, dauert der Lockdown vielerorts an.

Disney wartet auf Öffnung – Schweizer Kinos gucken in die Röhre

Dennoch halten sich laut «Deadline» Gerüchte, dass die US-amerikanischen Kinos bald wieder öffnen dürfen. Disney dürfte versuchen, diesen Moment abwarten, um dem Film dank offener Kinos zu mehr Einkünften zu verhelfen. «Deadline» zitiert den Disney-Vorsitende Alan Horn: Mulan sei «genau das, was ein Kinoerlebnis sein sollte, und wir glauben, dass der Film dorthin gehört.»

Disney ist mit dieser Philosophie nicht alleine: Aufgrund der aktuellen globalen Situation haben viele Studios ihre Blockbuster verzögert. Das schadet den Schweizer Kinos – auch wenn hierzulande bereits wieder eröffnet wurde, fehlen den Kinosälen die grossen Filme.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FilmeDisneyCoronavirus