Tragödie bei einer Flugshow in Dallas im US-Bundesstaat Texas am Samstag: Ein Zusammenprall zweier Maschinen kostet sechs Menschen das Leben.
dallas flugzeugabsturz
Ein beschädigtes Flugzeug auf dem Dallas Executive Airport. Bei einer Flugshow sind am Samstag zwei Flugzeuge zusammengestossen und abgestürzt. - Lm Otero/AP/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In den USA sind bei einem Zusammenstoss zweier Flugzeuge sechs Menschen gestorben.
  • Das Unglück ereignete sich bei einer Flugshow in Dallas, Texas.

In Dallas im US-Bundesstaat Texas sind am Samstag bei einer Flugshow zwei Maschinen zusammengestossen. Dabei wurden alle sechs Insassen getötet. Das bestätigten die Forensiker dem zuständigen Richter, Clay Jenkins.

Mit der Show sollte der Zeit des Zweiten Weltkriegs gedacht werden. Demnach stammten auch die beiden Flugzeuge aus dieser Zeit. Rund 4000 Besucher wurden Zeugen des Unglücks.

Auf Videos in Medien und sozialen Netzwerken ist zu sehen, wie es zum Unfall gekommen ist. Ein schnelles Jagdflugzeug kracht seitlich in eine viermotorige Boeing und bricht diese auseinander. Danach stürzen beiden Maschinen zu Boden. Anschliessend sind eine Explosion und ein Feuerball zu sehen.

flugzeugabsturz dallas
Die Explosion bei der Flugshow in Dallas. - dpa

In der ersten Maschine seien bis zu fünf Besatzungsmitglieder gewesen, in der zweiten dagegen nur der Pilot. Das hatte der Veranstalter zuvor mitgeteilt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ExplosionMaschinenBoeingPilot