Der Radiomoderator und Corona-Impfgegner Dick Farrel ist an den Folgen seiner Coronavirus-Erkrankung gestorben.
Coronavirus Impfung
Eine Person bereitet die Verabreichung eines Covid-Impfstoffs vor. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Radiomoderator Dick Farrel starb am 4. August an den Folgen des Coronavirus.
  • Er stellte öffentlich die Wirkung der Impfung infrage.
  • Vor seinem Tod sagte er: «Ich wünschte, ich hätte die Impfung genommen!»

Der amerikanische Radiomoderator Dick Farrel ist an den Folgen des Coronavirus am 4. August gestorben. Der 65-Jährige sprach sich zuvor öffentlich gegen die Nützlichkeit der Impfung aus. Er betitelte den Virologen Anthony Fauci als einen «machtbesessenen, lügenden Freak» und rief dazu auf, sich nicht impfen zu lassen.

Der Impfgegner Dick Farrel war zudem ein treuer Anhänger des ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump. Farrel hat Anfang des Jahres unbegründete Verschwörungstheorien über Wahlbetrug aufgestellt. Laut «Daily Beast» hat er viele seiner extremen Meinungen auf seinem Facebook-Konto geäussert, welches inzwischen gelöscht wurde.

Bevor er dem Virus erlag, sagte er seiner Kollegin Amy Leigh Hair: «Der Virus ist Witz! Ich wünschte, ich hätte die Impfung genommen!»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Donald TrumpFacebookWitzCoronavirus