MMA-Kämpfer Conor McGregor attackiert öfters seinen grössten Rivalen Khabib Nurmagomedov auf Social Media. Plötzlich scheint die Rivalität Nebensache zu sein.
Conor McGregor
Conor McGregor attackiert öfters seinen grössten Rivalen Khabib Nurmagomedov auf Social Media. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Conor McGregor und Khabib Nurmagomedov attackieren sich nicht nur gerne im Octagon.
  • Der Vater von Khabib liegt nun wegen eines Herzinfarkt im Koma.
  • McGregor veranlasst dies zu einer rührenden Botschaft.

McGregor schoss vergangenen Montag noch gegen den Russen Khabib auf Twitter: «Khabib, du bist eine Peinlichkeit für echte Kämpfe.» Solche Anfeindungen auf Social Media sind zwischen den Beiden MMA-Kämpfer keine Seltenheit. Seit ihrem Kampf 2018 herrscht zwischen Conor McGregor und Khabib Nurmagomedov eine erbitterte Rivalität. Eine Rivalität, die über das Octagon hinausgeht.

Die Antwort des Siegers von damals lässt nicht lange auf sich warten. «Hast du vergessen, wie ich dich niedergeschlagen habe, oder veröffentlichst du betrunken Tweets?» erinnert der Russe Conor McGregor an die deutliche Niederlage im bisher einzigen Direktduell.

Statt zu einer erneuten Attacke anzusetzen, zeigt sich der Ire nur Augenblicke später von einer ganz anderen Seite. «Sehr traurig, diese Nachricht heute Abend zu hören. Ich bete in dieser Zeit für die Familie Nurmagomedov».

Der Grund für seinen Sinneswandel: Khabibs Vater und Coach, Abdulmanap Nurmagomedov, kämpft nach einem Herzinfarkt um sein Leben und liegt derzeit im Koma, wie «bluewin.ch» schreibt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterHerzinfarktKomaVater