Der CEO von Better.com entlässt 900 Mitarbeiter per Videocall. Grund für die Entlassungen seien ändernde Marktgegebenheiten und die Leistung der Mitarbeitenden.
«Better.com»-Chef entlässt Mitarbeiter per Zoom-Call. - TikTok / @wanderellaco
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Kreditplattform Better.com entlässt 15 Prozent seiner Mitarbeiter.
  • Der CEO Vishal Garg informiert die Mitarbeitenden per Video-Call über die Entlassung.
  • Die Leistung und die ändernden Marktgegebenheiten werden als Hauptgründe genannt.

Der Chef der Kreditplattform Better.com hat kurz vor Weihnachten rund 15 Prozent seiner Mitarbeiter entlassen. Doch dies nicht irgendwie. Die Mitarbeiter erfahren per Zoom-Call von ihrer Kündigung.

Der CEO Vishal Garg beginnt mit: «Ich habe keine guten Neuigkeiten für euch.» Er sitzt an seinem Schreibtisch und spricht von einer schwierigen Entlassung. «Wir entlassen 15 Prozent der Mitarbeiter.»

Alle Teilnehmer des Calls entlassen

Garg weiter: «Wenn sie Teil des Calls sind, gehören sie zur unglücklichen Gruppe welche entlassen wird. Ihr Beschäftigungsgrad endet mit sofortiger Wirkung.» Jeder der Gefeuerten erhalte ein Mail, in denen die Modalitäten der Abfindung erklärt sind.

Nebst den ändernden Marktgegebenheiten habe auch die Produktivität der Mitarbeitenden eine Auswirkung gehabt. Auf dem Video ist die genervte Reaktion des gefeuerten Mitarbeiters zu hören.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Weihnachten