Der Südwesten der USA ist bekannt für seine sommerlichen Buschfeuer. In El Paso County (Colorado) bekämpften Löschcrews ein Feuer in der Nähe eines Highways. Sie konnten Schlimmeres verhindern.
waldbrand
Löscharbeiten bei einem Waldbrand in den USA. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Ostermontag brach im US-amerikanischen Bundesstaat Colorado ein Buschfeuer aus.
  • Die Flammen konnten mittlerweile erfolgreich bekämpft werden; es gab keine Toten oder Verletzten.
  • Im Südwesten Kaliforniens kommen Brände in der Trockenzeit häufig vor.

Am Ostermontag brach in der Nähe eines Highways in Colorado (USA) ein Buschfeuer aus. Dies berichtet der Fernsehsender «KKTV 11». Ein grösseres Gebiet musste evakuiert werden. Eine Fläche von rund 1,1 Quadratkilometern wurde Opfer der Flammen, aber es kamen glücklicherweise keine Menschen zu Schaden. Mittlerweile ist das Feuer gelöscht.

Wenn die Temperaturen steigen und die Niederschlagsmengen sinken, erleben die Buschfeuer in Kalifornien und anderen südwestlichen Staaten der USA jeweils Hochsaison. Nicht immer verlaufen sie so glimpflich.

Ad
Ad