Burger King verkauft neu einen Whopper, der auf dem Kopf steht. Hintergrund der Aktion ist der Start der neuen Staffel der Serie «Stranger Things».
Burger King
Eine Filiale von Burger King. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Burger King macht in den USA mit verschiendenen Aktionen Werbung für eine Serie.
  • Die dritte Staffel von «Stranger Things» ist ab dem 4. Juli auf Netflix zu sehen.

Fans können es kaum erwarten – im Juli wird die neue «Stranger Things»-Staffel veröffentlicht. Burger King macht das Warten einfacher und serviert in ausgewählten Restaurants einen «Upside Down Whopper».

Dabei handelt es sich um einen ganz normalen Hamburger. Der Klassiker steht allerdings auf dem Kopf. Der Namenszusatz «Upside Down» ist dabei eine Anspielung auf die Serie. In dieser existiert neben der normalen Welt eine Schattenwelt, die so heisst.

Doch damit noch nicht genug. Auf Twitter hat sich die Fastfood-Kette von Burger King auf «Stranger King» umbenannt. Auch das Logo steht auf dem Kopf.

In der Schweiz müssen die Serien-Fans allerdings ohne diese Aktion warten. Die Spezialangebote sind nur in den USA erhältlich.

Der Trailer zur neuen Staffel von «Stranger Things».

Wie «Business Insider» berichtet, rühren auch andere Unternehmen kräftig die Werbetrommel für die Serie. So bringt Coca Cola seine «New Coke» zurück.

Ursprünglich kam diese 1985 auf den Markt. In diesem Jahr spielt auch die neue Staffel «Stranger Things». Nach nur drei Monaten wurde das Getränk aber wiedereingestellt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Burger KingTwitter