Die neue Coca Cola Flasche sorgt momentan für viele verärgerte Kunden. Sie ist kleiner als die Alte und trotzdem gleich teuer.
cola deckel
Der Cola Deckel wird in der EU neu an der Flasche befestigt. (Symbolbild) - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die neue Coca Cola Flasche ist kleiner als die Alte und trotzdem gleich teuer.
  • Dies löste einen Shitstorm in den sozialen Medien aus.

Ärger bei Schweizer Fans der braunen Brause: Die neue Coca Cola Flasche ist kleiner als die Alte und trotzdem gleich teuer.

Bereits im Januar wurde im «Tages-Anzeiger» publik, dass die 500-Milliliter-Flaschen künftig nur noch 450 Milliliter halten sollen.

Negative Reaktionen auf Coca Cola Flasche

In den sozialen Medien sorgte die versteckte Preiserhöhung von elf Prozent für Empörung. «Eine gute Möglichkeit vom Cola wegzukommen», schreibt ein User, der künftig auf das Süssgetränk verzichten will.

Ein anderer liess mit einem wenig schmeichelhaften Hashtag seinem Ärger Luft.

Gegenüber «20 Minuten» erklärte Coca Cola, dass der Schritt auf konstant hohe lokale Kosten zurückzuführen sei.

Ad
Ad