Boeing

Boeing 737 Max noch im November wieder über den Wolken?

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Seit über einem Jahr hat die Boeing 737 Max wegen Abstürzen Startverbot. Dieses neigt sich dem Ende zu: Bereits diesen Monat könnte sie wieder abheben.

Boeing 737 MAX
Eine Boeing 737 Max landet nach einem Testflug in Seattle auf dem King County International Airport. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Wiederzulassung der Boeing 737 Max steht wohl kurz bevor.
  • Die US-Luftfahrtbehörde sei in der Endphase der Überprüfung der notwendigen Änderungen.
  • Das Modell wurde nach zwei Abstürzen im März 2019 aus dem Verkehr gezogen.

Die seit über einem Jahr mit einem Startverbot belegte Boeing 737 Max kommt der Wiederzulassung ein gutes Stück näher. Laut Insidern könnte sie bereits in der kommenden Woche wieder abheben.

Die US-Luftfahrtbehörde FAA sei in der Endphase der Überprüfung der notwendigen Änderungen an dem Flugzeugtyp. Sie gehe davon aus, dass diese in den kommenden Tagen abgeschlossen sei. Dies erklärte Steve Dickson, Chef der FAA, der Nachrichtenagentur Reuters.

Der Mittelstreckenflieger könnte bereits am 18. November die Starterlaubnis erhalten, erklärten drei mit der Angelegenheit vertraute Personen. Das Modell wurde nach zwei Abstürzen mit insgesamt 346 Toten im März 2019 aus dem Verkehr gezogen. Boeing lehnte einen Kommentar zunächst ab.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Boeing 737 MAX
8 Interaktionen
Laut US-Ausschuss
boeing 737 max
4 Interaktionen
Für Neuzertifizierung

MEHR IN NEWS

Auffahrkollision in Weite
Kanton St. Gallen
buosingen
«Verschandelung»

MEHR BOEING

Boeing
2 Interaktionen
Partnerschaft
Alaska Airlines
1 Interaktionen
Wachstumsschritt
Boeing 777X
5 Interaktionen
Weiterhin verspätet
boeing
8 Interaktionen
777-10

MEHR AUS USA

pink carey hart
«Fake News»
US-Militär
1 Interaktionen
Grenzgebiet zu Mexiko
ai
Mit dem Pentagon
warner
4 Interaktionen
Um Warner Brothers