Wer hat Gabby Petito ermordet? Als möglicher Täter gilt ihr Verlobter, Brian Laundrie. Von ihm fehlte allerdings jede Spur – bis jetzt.
brian gabby petito
Gabby Petito war mit Freund Brian Laundrie unterwegs. - keystone / Instagram

Das Wichtigste in Kürze

  • Wo steckt Brian Laundrie? Er gilt als Person von Interesse im Mordfall von Gabby Petito.
  • Die US-Bloggerin wurde erwürgt aufgefunden, Laundrie befindet sich auf der Flucht.
Ad

Im Fall Gabby Petito haben Ermittler zufolge persönliche Gegenstände des vermissten Freundes Brian Laundrie in einem Naturreservat gefunden.

Im Myakkahatchee Creek Environmental Park im US-Bundesstaat Florida seien «Gegenstände von Interesse» entdeckt worden, betätigte das FBI auf Twitter frühere Medienberichte. Der zuständige Agent sagte an einer kurzen Pressekonferenz, dass unter anderem der Rucksack und ein Notizbuch Laundries gefunden worden waren. Daneben seien menschliche Überreste gelegen.

Das Gebiet, wo die Gegenstände gefunden wurden, war bis vor Kurzem noch unter Wasser, so Michael McPherson. Ein Beweissicherungs-Team werde für mhere

Zuvor sollen sich die Eltern des jungen Mannes in dem Park mit Ermittlern getroffen haben. Auf TV-Bildern war zu sehen, wie Spürhunde und Polizei das Gelände am Mittwochnachmittag (Ortszeit) durchkämmten.

Brian Laundrie
Gabby Petito und ihr Freund Brian Laundrie. - keystone

Die 22-jährige Gabby Petito war im Sommer nicht von einer gemeinsamen Reise durch die USA mit ihrem Freund zurückgekommen.

Suche nach Laundrie läuft auf Hochtouren

Der Fall findet sowohl in den USA als auch international Beachtung - nicht zuletzt, weil das Paar aus Florida zahlreiche Bilder und Videos von seiner Reise in sozialen Netzwerken teilte. Petitos Leiche war nach intensiver Suche schliesslich im September im Bundesstaat Wyoming gefunden worden. Dem Gerichtsmediziner zufolge wurde die junge Frau erwürgt.

gabby
Gabby Petito - Moab City Police Department/AFP/Archiv

Petitos Freund war im September allein von der Reise mit Petito zurückgekehrt. Kurz darauf verschwand auch er spurlos. Seit Wochen sucht die Polizei nach dem 23-Jährigen - vor allem in dem Naturschutzgebiet, in dem jetzt die Gegenstände entdeckt wurden. Warum die Reise des Paares, das auf Bildern glücklich wirkte, ein tödliches Ende nahm, ist offen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterWasserFBI