Der Verlobte der getöteten Gabby Petito ist noch immer verschollen. Die Eltern der Reisebloggerin glauben, er versteckt sich.
Gabby Petito
Nach Gabby Petitos Freund wird noch immer gefahndet. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit Wochen fehlt von Gabbys Freund Laundrie jede Spur.
  • Die Familie der Reisebloggerin glaubt, er befindet sich auf der Flucht.
  • Und: Sie vermuten, dass er dabei Unterstützung erhält.

Der tragische Fall Gabby Petito (†22) ist weiterhin ungelöst. Noch immer fehlt von ihrem Verlobten Brian Laundrie jede Spur. Doch in einem ist sich die Familie der Reisebloggerin sicher: Der 23-Jährige ist am Leben.

Brian Laundrie auf Polizei-Aufnahme
Brian Laundrie auf Polizei-Aufnahme
Gabby Petito duane chapman
Gabrielle «Gabby» Petito spricht mit einem Polizisten, nachdem dieser den Van, in dem sie mit ihrem Freund Brian Laundrie einen emotionalen Streit hatte, anhielt. (Archivbild).
Gabby
Polizisten suchen im weitläufigen Carlton Reserve in Sarasota, Florida nach dem Freund von Gabrielle «Gabby» Petito.

«Er versteckt sich», so Gabbys Stiefvater Jim Schmidt gegenüber «60 Minutes Australia». Und nicht nur das: Er vermutet, dass Laundrie bei der Flucht Unterstützung erhält – von seinen eigenen Eltern.

«Es ist quälend. Wenn sie etwas wissen und es und vorenthalten, dann ist das grausam», fügt Gabbys Vater Joe an.

Gabby Petito
Gabby Petito und ihr Freund Laundrie.
brian
Die Eltern von Brian Laundrie.
gabby petito
Gabrielle Petito wurde tot aufgefunden.

Offenbar haben sich die Eltern von Laundrie kaum an der Suche nach ihrem Sohn beteiligt. Und das, obwohl der junge Amerikaner in dem Fall als Hauptverdächtiger gilt.

Laundrie soll nun endlich für sein «Verbrechen bezahlen», fordert Gabbys Familie. «Wir wollen Rache» so Stiefvater Jim. «Und Gerechtigkeit», fügt ihre Mutter Nichole hinzu.

Verfolgen Sie die Nachrichten um Gabby Petito?

Gabby und ihr Freund Brian Laundrie waren im Sommer gemeinsam zu einem Amerika-Roadtrip aufgebrochen. Doch von diesem kam sie nicht mehr zurück.

Am 19. September wurde die Leiche der jungen Amerikanerin gefunden. Laut einem Autopsiebericht wurde sie erwürgt.

Mehr zum Thema:

Mutter Vater