Bericht: DiCaprio kauft Rechte für dänischen Oscar-Film «Der Rausch»

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Der gerade erst mit einem Oscar ausgezeichnete dänische Film «Der Rausch» soll in Hollywood neu aufgelegt werden. Schauspielstar Leonardo DiCaprio (46) habe mit seiner Produktionsfirma Appian Way die englischsprachigen Remake-Rechte erworben, berichtete das Branchenportal «Deadline.com» am Montag.

Bericht: DiCaprio kauft Rechte für Oscar-Film «Der Rausch»
ARCHIV - 09.02.2020, USA, Los Angeles: Schauspieler Leonardo DiCaprio kommt zu der 92. Verleihung der Academy Awards in das Dolby Theatre. (zu dpa: «Bericht: DiCaprio kauft Rechte für dänischen Oscar-Film «Der Rausch»») Foto: Kevin Sullivan/ZUMA Wire/dpa +++ dpa-Bildfunk +++ - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Verhandlungen mit «Rausch»-Regisseur Thomas Vinterberg hätten in den vergangenen Wochen stattgefunden, hiess es.

Die Sozialsatire des dänischen Filmemachers war in der Nacht zum Montag in Hollywood als bester internationaler Spielfilm ausgezeichnet worden.

In «Der Rausch» spielt Mads Mikkelsen einen von vier Lehrern, die ein Experiment starten: Sie trinken regelmässig Alkohol, um ihre Leben besser meistern zu können - doch schon bald verlieren sie die Kontrolle.

Vinterberg hatte den Originalfilm mit dem dänischen Titel «Druk» zusammen mit seinem Landsmann Tobias Lindholm geschrieben. Der Regisseur soll bei dem US-Remake als ausführender Produzent mitwirken. Ob DiCaprio die von Mikkelsen gespielte Hauptrolle übernimmt, wurde zunächst nicht bekannt.

Kommentare

Weiterlesen

x
177 Interaktionen
Boom
Granit Xhaka Schweizer Nati
329 Interaktionen
Vorwürfe

MEHR IN NEWS

Ärzte ohne Grenzen
3 Interaktionen
WHO warnt
Kuba
2 Interaktionen
Havanna
Leiche
1 Interaktionen
Versuchter Livestream

MEHR AUS USA

UN-Generalsekretär António Guterres
1 Interaktionen
UN
F-35-Kampfjet
1 Interaktionen
Mega-Deal
7 Interaktionen
Fort Worth
Donald Trump
13 Interaktionen
CNN und «Politico»