Autistischer Junge wird auf Flug mit Duct Tape gefesselt

Raphael Wyder
Raphael Wyder

USA,

Ein 13-Jähriger mit Autismus wurde von Flugbegleitern der American Airline an seinen Sitz gefesselt, weil er während des Fluges einen Nervenzusammenbruch hatte.

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein 13-Jähriger mit Autismus erlitt am Dienstag auf einem Flug eine Panikattacke.
  • Der Junge versuchte, das Fenster der American Airlines-Maschine einzuschlagen.
  • Die Flugbegleiter fesselten den Passagier daraufhin mit Duct Tape an seinen Sitz.

Eine Maschine der American Airlines war am Dienstag auf dem Weg von Maui nach Los Angeles in den USA. Ein 13-jähriger Passagier mit Autismus begann sich dabei mit seiner Mutter zu streiten und erlitt einen Nervenzusammenbruch. Plötzlich geriet er in Panik und versuchte das Flugzeugfenster einzuschlagen. Die Mutter hatte Schwierigkeiten, ihren Sohn zu beruhigen, wie eine Quelle «CBS Los Angeles» berichtet.

Die Flugbesatzung griff ein und hielt den Jungen «zur Sicherheit der anderen Passagiere» fest, so die Quelle. Das Ende der chaotischen Szene an Bord des Fluges wurde auf einem Video festgehalten. Zu sehen sind Fluggäste, die den Flugbegleitern helfen, den 13-Jährigen zu bändigen, indem sie ihn mit Duct Tape an seinen Sitz fesseln.

Der Flug wurde nach Honolulu umgeleitet. Dort wurde die Familie und andere Passagiere auf andere Flüge umgebucht oder in Hotels untergebracht. «Die Sicherheit hat für uns oberste Priorität, und wir entschuldigen uns bei unseren Kunden für die Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind», so ein Sprecher der American Airlines.

Kommentare

Weiterlesen

American Airlines
11 Interaktionen
Tausende Jobs vor Aus
Passagierin gefesselt
29 Interaktionen
Geknebelt!
Kündigung Ferien
3 Interaktionen
Rechtslage

MEHR IN NEWS

Erfolgreich
Küchenbrand
St. Gallen

MEHR AUS USA

Kongress
4 Interaktionen
Gesetz
Donald Trump
93 Interaktionen
Bericht
-
33 Interaktionen
Sicherheit
Shawn Mendes
Rückzug vom Ruhm