Dollar

Alte Baseball-Sammelkarte für 5,2 Millionen Dollar versteigert

AFP
AFP

USA,

Eine Baseball-Sammelkarte aus dem Jahr 1952 ist in den USA für 5,2 Millionen Dollar (knapp 4,3 Millionen Euro) versteigert worden.

Baseball-Sammelkarten
Baseball-Sammelkarten - Getty Images North America/AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Karte von 1952 zeigt Spieler-Legende Mickey Mantle.

Dies sei ein weltweiter Rekorderlös, teilte das Auktionshaus PWCC Marketplace am Donnerstag (Ortszeit) mit. Glücklicher neuer Besitzer der Sammelkarte, die Spieler-Legende Mickey Mantle zeigt, sei der Schauspieler und Geschäftsmann Rob Gough.

Die Auktion schreibt einen seit einigen Jahren in den USA zu beobachtenden Trend fort. Alte Baseball-Karten werden dort als Sammelobjekt immer beliebter. Allein über das vergangene Jahr seien die Preise dafür im Schnitt «um das Zwei- bis Dreifache» gestiegen, sagte Chris Callahan von PWCC Marketplace der Nachrichtenagentur AFP. Baseball-Sammelkarten gibt es in den USA seit Ende des 19. Jahrhunderts.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

sdf
323 Interaktionen
Kimmel abgesetzt
Teaser
4 Interaktionen
Mathe-Wunderkind

MEHR IN NEWS

St. Gallen
Flawil SG
1 Interaktionen
Winterthur ZH
Stadtpolizei Winterthur
4 Interaktionen
Winterthur ZH

MEHR DOLLAR

US-Dollar
16 Interaktionen
US-Dollar schwächer
gold
16 Interaktionen
Rekordkurs
2 Interaktionen
Rekordstrafe
Der Silberpreis steigt weiter.
3 Interaktionen
40-Dollar-Marke

MEHR AUS USA

Stellantis Logo
1 Interaktionen
Rückruf
macOS Tahoe
MacOS Tahoe
ios 26
4 Interaktionen
Unzufrieden