Eine Baseball-Sammelkarte aus dem Jahr 1952 ist in den USA für 5,2 Millionen Dollar (knapp 4,3 Millionen Euro) versteigert worden.
Baseball-Sammelkarten
Baseball-Sammelkarten - Getty Images North America/AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Karte von 1952 zeigt Spieler-Legende Mickey Mantle.

Dies sei ein weltweiter Rekorderlös, teilte das Auktionshaus PWCC Marketplace am Donnerstag (Ortszeit) mit. Glücklicher neuer Besitzer der Sammelkarte, die Spieler-Legende Mickey Mantle zeigt, sei der Schauspieler und Geschäftsmann Rob Gough.

Die Auktion schreibt einen seit einigen Jahren in den USA zu beobachtenden Trend fort. Alte Baseball-Karten werden dort als Sammelobjekt immer beliebter. Allein über das vergangene Jahr seien die Preise dafür im Schnitt «um das Zwei- bis Dreifache» gestiegen, sagte Chris Callahan von PWCC Marketplace der Nachrichtenagentur AFP. Baseball-Sammelkarten gibt es in den USA seit Ende des 19. Jahrhunderts.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerDollar