Alicia Keys

Alicia Keys feuert Kamala Harris an

DPA
DPA

USA,

Joe Biden und seine Vizekandidatin Kamala Harris haben viele prominente Unterstützer und Unterstützerinnen. Auch Alicia Keys gehört dazu.

Alicia Keys
Alicia Keys sprach auf der Wahlkampfveranstaltung von Kamala Harris in Phoenix. Foto: Matt York/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • US-Sängerin Alicia Keys macht aus ihrer politischen Präferenz keinen Hehl.

Am Mittwoch, sechs Tage vor den US-Präsidentschaftswahlen, feuerte die 39-jährige Musikerin die Vizekandidatin von Joe Biden, Kamala Harris, an.

Zu ihrem Hitsong «Girl on Fire» aus den Lautsprechern trat der R&B-Star in Phoenix (US-Staat Arizona) bei einer Wahlkampfveranstaltung auf die Bühne, um den Auftritt der Demokratin anzukündigen. «Ich fühle das Feuer», rief Keys den Anwesenden zu. «Freude ist eine Form des Widerstands», sagte die Sängerin und rief zum Wählen auf. Mit Freude sollte man für Veränderung kämpfen, sagte Keys.

Harris lobte Keys' «unglaubliches Talent» als Sängerin und Songschreiberin. Ausserdem würde sich der Star mutig für die Anliegen der Amerikaner einsetzen. «Mit Freude und Optimismus müssen wir für die Dinge, an die wir glauben, kämpfen», betonte Harris.

Dem US-Präsidenten Donald Trump warf sie unter anderem vor, in der Corona-Krise völlig versagt zu haben. Bei der Wahl am 3. November stehe so viel auf dem Spiel, mahnte die kalifornische Senatorin.

Grammy-Preisträgerin Keys, die im September ihr neues Album «Alicia» auf den Markt brachte, ist als lautstarke Trump-Kritikerin bekannt. Bei dessen Amtseinführung im Januar 2017 machte der Star mit vielen anderen Promis bei einer Gross-Demonstration in Washington mit.

Kommentare

Weiterlesen

Sexuelle Belästigung
44 Interaktionen
Pfiffe und Grabschen
SVP
498 Interaktionen
«Widerspruch»

MEHR IN NEWS

Präsident Bolivien
Neuer Präsident
Paraná
Im Süden Brasiliens
2 Interaktionen
A1 Wileroltigen
Kantonspolizei Bern
2 Interaktionen
Köniz BE

MEHR ALICIA KEYS

Queen wählte Songs
Berlin
keys
Prominews

MEHR AUS USA

Joe Biden
50 Interaktionen
Biden teilt aus
Michelle Obama
23 Interaktionen
Ex-First-Lady
UPS Flugzeug
Sicherheit
Verdächtiges Paket
15 Interaktionen
Mit weissem Pulver