Renault

Neuauflage: Renault 4 E-Tech

Maia Schmied
Maia Schmied

Seine Kernqualitäten: ein geräumiges Interieur, eine hohe Bodenfreiheit von 18.1 cm und ein vielseitiges Ladekonzept. Der Renault 4 E-Tech im Porträt.

Renault 4
Der Renault 4 E-Tech Electric positioniert sich als Premiumangebot im B-Segment der kompakten Elektro-Crossover. - Renault

Die Wiedereinführung des Renault 4 als E-Tech Electric erregt Aufmerksamkeit in der Automobilbranche. Renault zielt darauf ab, das Modell im B-Segment der kompakten Elektro-Crossover als Premiumalternative zu etablieren.

Der Renault 4 E-Tech Electric wird als vielseitiger Crossover positioniert, der sich durch ein grosszügiges Platzangebot und ein Kofferraumvolumen von 420 Litern auszeichnet. Der offizielle Listenpreis für die Basisvariante Evolution 120 PS Urban Range beginnt bei CHF 29'500.

Renault 4
Der Wagen ist auf der AmpR Small-Plattform aufgebaut, die auch die Grundlage für den Renault 5 E-Tech bildet. - Renault

Sowohl der Preis als auch das Design schaffen eine klare Abgrenzung zum kleineren Renault 5 E-Tech. Lokale Händleraktionen können den Einstiegspreis zeitweise sogar auf bis zu CHF 27'290 senken, was als aggressives Einführungsangebot zur Kundengewinnung interpretiert werden darf.

Technische Ausstattung

Die Preisdifferenzierung zwischen den Modellvarianten des Renault 4 E-Tech ist eng mit den technischen Spezifikationen verknüpft. Das höherpreisige Comfort Range-Modell (ab CHF 32'500) bietet einen stärkeren 110-kW-Motor (150 PS) und eine grössere 52-kWh-Batterie, was die Reichweite von 308 km auf bis zu 409 km erhöht.

Renault 4
Die Comfort Range-Variante mit 150 PS und 52-kWh-Batterie ermöglicht eine Reichweite von bis zu 409 km. An Platz mangelt es ohnehin nicht. - Renault

Zusätzlich verbessert sich die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h von 9.2 auf 8.2 Sekunden. Weitere Ausstattungsmerkmale der 150-PS-Variante sind das openR link-Multimediasystem mit zwei 10-Zoll-Bildschirmen und die bidirektionale Ladefähigkeit.

Fest steht: Der Renault 4 E-Tech Electric positioniert sich als ein gut ausgestattetes Elektrofahrzeug im Kompaktsegment. Mit dem Neuankömmling ist die Auswahl an erschwinglichen vollelektrischen Kleinwagen ein weiteres Stück gewachsen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #3127 (nicht angemeldet)

Baut mal ein paar neue AKWs, dann kauf ich vielleicht mal ein E-Auto.

User #1477 (nicht angemeldet)

So viel Geld für Rost aus Frankreich? 1mal Korrosionsschutz auf Chassis bei Renault? Danke Nein. Benz, BMW und VW haben gar 3 Schichtige Korrosionsschutz.

Weiterlesen

Renault Koleos Innenraum

MEHR IN AUTOMOBILE

Lexus LBX
Nissan Ariya
1 Interaktionen
GAC Govy
6 Interaktionen
Aschenbecher
35 Interaktionen

MEHR RENAULT