Sie waren einmal beste Freundinnen. Jetzt haben Sabia Boulahrouz und Sylvie Meis einen neuen Tiefpunkt erreicht.
Moderatorin Sylvie Meis 2017 auf der Bühne von «Let’s Dance» in Köln.
Moderatorin Sylvie Meis 2017 auf der Bühne von «Let’s Dance» in Köln. - Getty Images

Das Wichtigste in Kürze

  • Sabia Boulahrouz spannte Sylvie Meis einst Rafael van der Vaart aus.
  • Sylvie machte 2009 ihre Brustkrebs-Erkrankung öffentlich.
  • Jetzt erklärt Sabia, sie kenne niemanden, der jemals Brustkrebs hatte.
Ad

Jahrelang war es still um Sabia Boulahrouz (40). Jetzt steht die einst beste Freundin von Sylvie Meis (40, früher van der Vaart) wieder vor der Kamera. Doch was sie in der ProSieben-Show «Global Gladiators» von sich gibt, macht sprachlos.

«Einige Menschen gehen sogar so weit, eine Krankheit zu erfinden, um davon zu profitieren», so Sabia in der Folge von vergangenem Freitag. Und aller Welt ist klar: Das ist ein ganz böser Vorwurf an ihre Ex-Freundin Sylvie Meis, die 2009 ihre Brustkrebserkrankung öffentlich gemacht hatte.

Sabia kennt «niemanden, der jemals Krebs hatte»

Schon im Januar dieses Jahres hatte Sabia in einem Instagram-Posting angedeutet: «… Ich hatte nie Erfahrung mit Krebs und ich kenne niemanden, der jemals Krebs hatte.»

Ex-Model Sabia Boulahrouz ist derzeit in der ProSieben-Show «Global Gladiators» zu sehen.
Ex-Model Sabia Boulahrouz ist derzeit in der ProSieben-Show «Global Gladiators» zu sehen.
Sylvie Meis (damals noch van der Vaart) und Sabia Boulahrouz verlassen 2013 ein Restaurant in Hamburg. Damals waren die beiden noch beste Freundinnen.
Sylvie Meis (damals noch van der Vaart) und Sabia Boulahrouz verlassen 2013 ein Restaurant in Hamburg. Damals waren die beiden noch beste Freundinnen.
Rafael van der Vaart und Sabia Boulahrouz bei einer Musicalpremiere 2015 im Theater in Hamburg.
Rafael van der Vaart und Sabia Boulahrouz bei einer Musicalpremiere 2015 im Theater in Hamburg.
Sabia Boulahrouz
Sabia Boulahrouz steht bei einem Pressetermin zur Vorstellung der zweiten Staffel der ProSieben-Action-Show «Global Gladiators» an der Oberbaumbrücke.

Meis ringt in der «Bild»-Zeitung nach Worten: «Die Zeit meiner Erkrankung war mit Abstand das Schlimmste, was mir bisher passiert ist», sagt sie. «Dass meine Brustkrebs-Diagnose öffentlich in Frage gestellt wurde, macht mich unendlich wütend und traurig.»

Der Zeitung liegt auch ein Schreiben des Anwalts von Sylvie Meis vor, das besagt: «Die Tatsache, dass Sylvie Meis an Brustkrebs erkrankt ist, die Details der Erkrankung sowie ihrer Behandlung bestätigt ein uns vorliegender Arztbericht des behandelnden Onkologen Dr. Javier Hornedo (Hospital Quiron, Madrid).»

Die Behauptung, es habe die Erkrankung nie gegeben, sei somit «genauso unwahr wie geschmacklos.»

Sabia: Habe Sylvie nicht den Mann ausgespannt

Die Freundschaft der beiden Frauen endete 2013 jäh, als Sabia ihre Beziehung mit Sylvies damaligem Ehemann Rafael van der Vaart (35) öffentlich machte. Sie habe Sylvie den Fussballer aber nicht ausgespannt, wehrt sich Sabia nun. «Die beiden haben sich getrennt, noch lange bevor ich mit ihm zusammen gekommen bin. Ich bin keine Ehebrecherin und Sylvie wusste Bescheid.» Und: «Noch bevor Rafa und ich ein Paar wurden, hat sie uns ihren Segen gegeben.»

Sylvie und der Fussballer waren acht Jahren verheiratet und haben einen gemeinsamen Sohn, Damian (12).

Ad
Ad