Helene Fischer versteigerte ein Privatkonzert und konnte es wohl selber kaum glauben: Geboten wurden 450'000 Franken.
Helene fischer
Schlager-Star Helene Fischer jubelt auf der Bühne in Berlin. Sie wird von Berit Finke kopiert. - Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Helene Fischer versteigerte ein Privatkonzert zum guten Zweck.
  • Allein für das Konzert kam fast eine halbe Million Franken zusammen.

Ein paar private Stunden mit Schlagerstar Helene Fischer (34) können teuer werden. An einem Benefiz-Golf-Turnier in Leipzig (D) liessen sich Wohltäter ein privates Konzert mit der Schönen einiges Kosten. Die Auktion für ein Wohnzimmer-Konzert erzielte satte 450'000 Franken. Wer diese horrende Summe bezahlt hat, wurde jedoch nicht bekanntgegeben. Fest steht nur: anscheinend haben drei Spender gemeinsam geboten, und dazu haben auch Spieler des Fussball-Bundesligisten Leipzig nochmals 113'000 Franken daraufgelegt, um im privaten Rahmen mit Fischer feiern zu können.

Die ersteigerte Summe geht gemäss Veranstalter unter anderem an die Elternhilfe für krebskranke Kinder, ein Kinderhospiz und «Ein Herz für Kinder». Unter den Gästen waren ehemalige Spitzensportlerinnen wie Katarina Witt, Maria Höfl-Riesch und Franziska van Almsick wie auch Schauspielerin Uschi Glas.

Auf der Bühne ist Helene Fischer eine Frohnatur.
Auf der Bühne ist Helene Fischer eine Frohnatur. - dpa
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Helene Fischer