In Chemnitz (D) demonstrieren über 8000 Menschen

    DPA
    DPA

    Deutschland,

    In Chemnitz (D) fanden heute Samstag zwei Demonstration aus verschiedenen Lagern statt. Die Behörden zählten mehr als 8000 Menschen.

    Rechte Demonstranten halten auf den Strassen von Chemnitz (D) Schilder mit Personen auf, die von Migranten getötet worden sind.
    Rechte Demonstranten halten auf den Strassen von Chemnitz (D) Schilder mit Personen auf, die von Migranten getötet worden sind. - AP Photo

    Das Wichtigste in Kürze

    • Laut Behördeninformationen waren heute Samstag 8000 Menschen in Chemnitz (D) auf Demos.
    • Einerseits gab es eine rechte Demo und eine Demo gegen Ausländerfeindlichkeit.

    Bei den Protesten in Chemnitz (D) sind heute Samstag mehr als 8000 Menschen auf die Strasse gegangen. Nach Angaben der Versammlungsbehörde nahmen rund 4500 Menschen an einem gemeinsamen Marsch der AfD und des ausländerfeindlichen Bündnisses Pegida teil.

    Die Kundgebung wurde grösser, weil sich ihr auch Teilnehmer einer zuvor aufgelösten Veranstaltung der rechtspopulistischen Bürgerbewegung Pro Chemnitz angeschlossen hatten. Zu einer zeitgleichen Veranstaltung für Frieden und gegen Ausländerfeindlichkeit kamen den Angaben zufolge rund 3500 Menschen auf einen Parkplatz bei der Johanniskirche. In den Nebenstrassen wurden zudem weitere hundert Teilnehmer gezählt.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    2 Interaktionen
    KZ-Gedenkstätte
    2 Interaktionen
    KZ-Gedenkstätte
    1 Interaktionen
    «Herz statt Hetze»

    MEHR IN NEWS

    Washington/West Palm Beach
    michael mann
    Los Angeles
    florida
    In Florida
    4 Interaktionen
    Anchorage

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    a
    75 Interaktionen
    Vater warnt
    Mauro Lustrinelli
    42 Interaktionen
    Bundesliga