Nach dem Schock-Tod von Circus-Clown Spidi plant der Knie eine öffentliche Abschiedsfeier.
Familie und Freunde haben von Spidi bereits Abschied genommen.
Familie und Freunde haben von Spidi bereits Abschied genommen. - zVg
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zirkus-Clown Spidi nahm sich am vergangenen Donnerstag das Leben.
  • Peter Wetzel wurde nur 51 Jahre alt.

Mit der weissen Lippe und den weiss geschminkten Augen gehörte er 24 Jahre lang zur Zirkusfamilie. Vor vier Tagen nahm sich der beliebte Clown Spidi (†51) des Circus Knie das Leben. «Spidi war für uns Familie, unser Sonnenschein. Ich weine den ganzen Tag nur», trauerte Circus-Prinzessin Géraldine Knie gegenüber Nau.

Circus Knie nimmt öffentlich Abschied von Clown Spidi

Jetzt erhält der 1,28 Meter grosse Clown eine öffentliche Abschiedsfeier, wie der Knie nun bekannt gibt. «Wir danken allen herzlich für ihre Anteilnahme zum Tod von Peter Wetzel, unseres Clowns Spidi. Ihre zahlreichen Nachrichten mit Bildern und Erinnerungen an Spidi haben uns tief bewegt», heisst es.

Und: «Der Zirkus war Spidis Leben. Wir nehmen deshalb öffentlich im Zirkuszelt Abschied von ihm.» Seine Fans und Bewunderer können am Montag, 13. August um 11 Uhr auf der Allmend in Bern Abschied nehmen.

Das Publikum liebte den aufgeweckten Clown.
Das Publikum liebte den aufgeweckten Clown. - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Zirkus KnieGéraldine Knie