Das Anime Studio Ghibli feiert internationale Erfolge. Nun wurden erstmals Bilder des eigenen Themenparks veröffentlicht.
Studio Ghibli
Das von Ghibli Studio veröffentlichte Bild, zeigt eine Skizze, wie der Themenpark aussehen könnte. - Studio Ghibli
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Studio Ghibli aus Japan ist berühmt für seine international bekannten Anime-Filme.
  • Nun veröffentlichte das Studio erstmals Bilder seines im Bau befindenden Themenpark.

Die Anime-Film-Schmiede Studio Ghibli kündigte vor zwei Jahren ihren eigenen Themenpark an. Das Studio mit Kultstatus wurde durch Anime-Filme wie «Prinzessin Monoke», «Mein Nachbar Totoro» und «Das wandelnde Schloss» berühmt.

Die japanischen Comic-Verfilmungen vom Kopf hinter Studio Ghibli, Hayao Miyazaki, feierten international grosse Erfolge. Wie die Gaming-Plattform «playcentral.de» berichtet.

Seit 2001 gibt es in Tokio bereits ein Museum, das Zeichnungen der unterschiedlichen Filme zeigt. Seit der Eröffnung des Ghibli-Museums ist der Ansturm von Fans aus der ganzen Welt gross. Deshalb kam die Entscheidung einen eigenen Ghibli-Themenpark zu bauen.

Im letzten Sommer haben die Bauarbeiten auf dem etwa 200 Hektar grossen Areal begonnen. Der Themenpark wird im öffentlichen Moricoro Park in Nagakute gebaut. Den Park kennen viele bereits von der Expo 2005.

Einige Szenen aus dem Ghibli-Themenpark.

Anfang Monat wurden nun erstmals Entwürfe des Parks der Öffentlichkeit und den Anime-Fans vorgestellt. Vorgestellt wurde unter anderem das wandelnde Schloss, das Hexental aus «Kikis kleiner Lieferservice» und das Mononoke Dorf. Die Eröffnung des Parks ist auf den Herbst 2022 geplant.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FilmeHerbst