Die erfolgreiche amerikanische Animationsserie «Big Mouth» auf Netflix katapultiert sein Publikum schonungslos in die eigenen Teenagerjahre zurück.
Netflix Big Mouth
Die zentrale Figur der Netflix Serie «Big Mouth»: Andrew Glouberman. - Screenshot Netflix
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In «Big Mouth» geht es um den Teenager Andrew Glouberman und dessen Freunde.
  • Die unerfahrenen und unter Hormonen stehenden Jugendliche machen ihre erste Erfahrungen.
  • Die Serie basiert lose auf Erfahrungen der beiden Machern der Show.

De zentrale Figur der Netflix Serie «Big Mouth» ist Andrew Glouberman, ein typischer amerikanischer Teenager. Er lebt in einer jüdischen Familie in der Vorstadt und verbringt seine Tage mit seinen Freunden an der High School.

Sein Vater ist stets schlecht gelaunt und mürrisch, seine Mutter versucht stets, die perfekte Familie zu mimen.

Hormonmonster als Freunde

Doch Andrews Gedanken drehen sich vor allem um ein Thema – und das ist Sex. Der Junge ist davon besessen, wie die meisten seiner Altersgenossen. Einer der Nebenrollen nimmt daher auch Andrews Hormonmonster namens Maury ein.

Maury kommentiert Andrews Handeln, ist gleichzeitig ein guter Freund und Vertrauter von ihm. Sein Gegenpart ist das weibliche Hormonmonster Conny, die stets einen sarkastischen Spruch parat hat.

Erste Erfahrungen sammeln

Doch zu Andrews Leidwesen konnte er noch keine Erfahrungen im echten Leben sammeln. Genau wie sein bester Freund Nick, der darunter leidet, sehr klein zu sein. Im Gegensatz zu Andrew lebt Nick in einer sehr offenen, liberalen Familie.

Netflix Big Mouth
«Big Mouth» on Netflix: Hormonmonster Maury ist der Begleiter von Andrew Glouberman. - Screenshot Netflix

Ein weiterer Freund von Andrew ist Jay, der mit seinen Brüdern in relativ verwahrlosten Umständen haust. Er wirkt daher sehr ungehobelt. Jay ist bisexuell und datet zurzeit den kultivierten Matthew, der aus gutem Hause stammt.

Diese sozialen Unterschiede sorgen immer wieder für Missverständnisse und grotesken Situationen.

Zurück in die eigenen Teenager-Jahre

Die Netflix Serie behandelt einerseits die klassischen High-School-Themen wie Popularität oder Freundschaft. Gleichzeitig bringt sie aber mit den Fantasyelementen wie den Hormonmonstern einen absurden Twist mit hinein.

«Big Mouth» lässt einen in seine eigene Teenagerzeit zurückreisen. Mit derbem Humor und einer ordentlichen Prise Obszönität sorgt die Animationsshow für viele Lacher.

«Big Mouth» auf Netflix

Genre: Comedy, Animation

Episoden: 10

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MutterVater