Im Luzerner Theater wurde die Premiere des Stücks «Blaubarts Frauen» aufgeführt. Die Geschichte erhielt eine moderne gar gesellschaftskritische Interpretation.
Luzerner Theater
Die Premiere von «Blauberts Frauen» wurde am Sonntagabend zum ersten Mal aufgeführt. - Luzerner Theater
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntagabend wurde die Premiere von «Blaubarts Frauen» im Luzerner Theater aufgeführt.
  • Das Stück ist eine moderne Interpretation der Geschichte Blaubarts.
  • Dabei versuchen Männer die Gleichstellung der Frau zu gefährden.

Die Geschichte Blaubarts stammt ursprünglich aus dem 17. Jahrhundert. Seither wurde sie unzählige Male auf verschiedenste Weisen inszeniert. So überraschte nun auch die moderne Interpretation der Geschichte, die am Sonntagabend ihre Premiere im Luzerner Theater feiern durfte.

Wie das Portal «Zentralplus» berichtet, stehen bei «Blaubarts Frauen» Männer im Vordergrund, die versuchen die Gleichstellung der Frau zu gefährden. Diese nutzen, um ihre Arbeit auszuführen, acht gehorsame Frauen aus. Diese Frauen verstehen noch nicht, dass Ungehorsam nötig ist, um Tabus zu brechen, wie es weiter heisst.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GleichstellungTheater