Lady Gaga ist für ihr extravagantes Makeup bekannt. Nun hat sie selbst eine Makeup-Linie lanciert. Diese ist vegan und tierversuchsfrei.
Gaga lanciert vegan Makeup
Lady Gaga lancierte kürzlich ihre eigene Make-up Linie - komplett vegan und tierversuchsfrei. - Keystone/epa/Justin Lane
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Lady Gaga lanciert ihre eigene Make-up Linie.
  • Alle Produkte sind vegan und tierversuchsfrei.
  • Gaga will damit junge Menschen inspirieren, durch Makeup ihre innere Stärke zu finden.

Seit Ende letzten Jahres warteten die Gaga-Fans gespannt, was auf der leeren Website namens HausBeauty.com erscheinen würde. Im Juli lüftete Lady Gaga endlich das Geheimnis. Sie gab ihr neuestes Herzensprojekt bekannt: eine eigene Makeup Linie.

Make-up für die innere Stärke

Für Lady Gaga ist Make-up mehr als nur ein Produkt. In ihrer Ankündigung auf Instagram spricht sie davon, dass sie sich lange Zeit nicht schön gefühlt habe. Erst als sie die Kraft von Make-up entdeckt habe, habe sie zu ihrer Stärke gefunden.

«Weil wir Tiere und dich lieben»

Die Make-up-Linie umfasst Lippenstift, Lipliner, Lidschatten und vielfältig einsetzbare Produkte. Die gesamte Palette ist vegan und tierversuchsfrei. Obwohl sie selbst nicht vegan ist, liegt ihr dieser Fakt am Herzen. Auf dem Instagram-Konto ist zu lesen: tierversuchsfrei und vegan, weil wir Tiere und dich lieben.

In einem anderen Post schreibt sei: «Wir glauben, Schönheit ist, wie man sich selbst sieht. Sei freundlich zu dir selbst und zu anderen.»

Stars lancieren vegan Produkte

In letzter Zeit haben gleich mehrere Stars vegane Produkte auf den Markt gebracht. Rihanna lancierte am Valentinstag eine seidenfreie Dessouslinie und Beauty-Mogul Kylie Jenner sorgte mit einer veganen Hautpflegelinie für Aufmerksamkeit. Schauspielerin Rooney Mara vertreibt unter dem Namen Hiraeth ihre eigene vegane Luxusmode.

Lady Gaga ist also nur eine unter vielen, die mit Produkten frei von tierischen Inhaltsstoffen Werbung machen. Damit helfen sie mit, den Veganismus in den Mainstream tragen.

*****

«Nau Vegan»

Im Rahmen dieser Serie schreiben die beiden Expertinnen Franziska und Mirjam Walser regelmässig Beiträge zum Thema Veganismus.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Lady GagaInstagramKylie JennerRihannaValentinstag