Eigentlich wollte der Regisseur den Bauch der 45-jährigen Kate Winslet digital schmälern. Das liess die Protagonistin von «Mare von Easttown» aber nicht zu.
kate winslet Mare of Easttown
Kate Winslet als Kleinstadtpolizistin Mare Sheehan in einer Szene aus «Mare of Easttown» (undatierte Aufnahme). - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kate Winslet (45) ist Hauptdarstellerin in der Krimi-Serie «Mare of Easttown».
  • In einem Interview lässt sie durchblicken: am Dreh-Set verlief nicht alles wie es sollte.
  • Der Regisseur wollte Winslets Körper retuschieren – mit Erfolg wehrte sie sich dagegen.

In der Krimi-Serie Mare of Easttown (Deutsch: Stute von Easttown) von HBO ist Kate Winslet (45) der Star. Prämisse: In ihrer Rolle als Mare Sheehan untersucht sie den Mord an einer Teenie-Mutter.

Gleichzeitig hat sie privat mit allerlei Problemen zu kämpfen. Unter anderem: ein Sohn, der Selbstmord beging sowie eine ehemals heroinabhängige Tochter.

kate
Die britische Schauspielerin Kate Winslet nervt sich über den Umgang mit homosexuellen Liebesszenen. (Archivbild) - dpa

Gleichzeitig wird auch das etwas intimere Privatleben der Figur beleuchtet. In einer Szene mit Guy Pearce (53) landen die beiden im Bett. Frech: Regisseur Craig Zobel (45) plante in dieser Szene, den Bauch von Winslet künstlich zu retuschieren.

Kate Winslet zu digitaler Bildbearbeitung: «Wage es nicht!»

Doch daraus wurde nichts. Wie Winslet in einem Interview mit der «New York Times» verriet, sagte sie nach dessen Vorschlag prompt: «Wage es ja nicht!».

Denn schon länger setze sich Kate mit ihrem Körper und Gesicht auseinander. Den unerreichbaren Schönheitsidealen der Frauen sagte sie den Kampf an.

Dementsprechend beschränkte sich ihr Einschreiten nicht auf die Retuschierung ihres Bauches. Als es um die Falten ihrer Augen ging, sagte Kate: «Ich weiss, wie viele Linien ich neben meinen Augen habe. Bitte tut sie wieder hin!»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MutterKrimiMordHBO