«Evil does not exist», das «radikal langsame Naturdrama» des japanischen Regisseurs Ryusuke Hamaguchi, ist in den Kinos der Deutschschweiz angelaufen.
Der deutsche Trailer von «Evil does not exist» (2024).

Das Wichtigste in Kürze

  • «Evil does not exist» von Regisseur Ryusuke Hamaguchi ist in den Kinos angelaufen.
  • Das minimalistische Drama handelt vom Gleichgewicht und der Zerbrechlichkeit der Natur.
  • Der Film hatte 2023 den Grossen Jurypreis bei den Filmfestspielen in Venedig gewonnen.
Ad

«Evil does not exist» von Regisseur Ryusuke Hamaguchi ist in den Schweizer Kinos angelaufen. Im Jahr 2023 hatte der Film den Grossen Preis der Jury bei den Filmfestspielen in Venedig gewonnen.

Gehen Sie gerne ins Kino?

Das minimalistische Drama handelt vom Gleichgewicht und der Zerbrechlichkeit der Natur. Im ländlichen Japan in einer verlassenen Berggegend leben Takumi (Hitoshi Omina) und seine achtjährige Tochter Hana (Ryo Nishikawa). Die beiden führen ein bescheidenes, naturverbundenes Leben. Als ein Luxus-Camping-Platz errichtet werden soll, kommt Skepsis in der Gemeinde auf.

SRF bezeichnet «Evil does not exist» als «ein radikal langsames Naturdrama mit überraschenden Zwischentönen».

Regisseur Hamaguchi hatte 2022 mit seinem Film «Drive My Car» den Oscar für den besten internationalen Film gewonnen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NaturSRFKino