Am Samstag fand der Ersatz für den ESC statt. Sven Epiney hätte durch den Abend führen sollen. Die Absage wegen Corona kann er gut verstehen.
esc sven epiney
ESC 2019: Sven Epiney interviewt Luca Hänni. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag hätte das Finale des ESC in Rotterdam stattfinden sollen.
  • Sven Epiney hätte wie üblich durch den Abend führen sollen.
  • Die Corona-bedingte Absage kann Epiney sehr gut nachvollziehen.

Am gestrigen Samstagabend hätte das Finale des Eurovision Song Contest stattfinden sollen. Wegen der Corona-Pandemie musste allerdings auch dieses Event abgesagt werden. Sven Epiney, der wie immer durch den Abend hätte führen sollen, hat dafür vollstes Verständnis.

«Natürlich ist es schade, (...), aber es ist auch absolut nachvollziehbar», so Epiney im Interview mit der «Schweizer Illustrierten». Neben der Ersatz-Show auf ARD strahlte das SRF auch noch einen geschichtlichen Rückblick auf 65 Jahre ESC aus. Auch Luca Hännis Auftritt vom letzten Jahr konnte nochmals mitverfolgt werden.

Und nicht zuletzt wurde auch der diesjährige Anwärter Gjon's Tears vorgestellt. Auf die Moderation musste Sven Epiney dann doch nicht ganz verzichten. Er führte das Schweizer Publikum durch die Sendung, ganz ohne vorherigen Probelauf.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SRFARDSven Epiney