Nach sämtlichen Absagen der grossen Schweizer Festivals können sich die zahlreichen Fans nun doch noch über ein Outdoor-Musikerlebnis im August freuen.
Bühne Distancingfestival
Sicht auf die Bühne des Distancingfestival - zVg.
Ad

Die Distancing-Festival-Serie tourt im August und September an 20 Abenden durch die ganze Deutschschweiz mit reichlich Schweizer Musik im Gepäck. Wie der Name schon andeutet, finden alle Festivals unter Einhaltung der notwendigen Sicherheitsvorkehrungen statt. Die Tickets, für die aussergewöhnlichen Konzerterlebnisse unter freiem Himmel, sind ausschliesslich über die Partner verfügbar.

Alternativprogramm als Entschädigung

Das Veranstaltungsverbot für Events über 1'000 Teilnehmer und somit die Absage sämtlicher Festivals in der Schweiz hat beim Publikum nachweislich hohe Wellen geschlagen. Ein Sommer ohne Musik unter freiem Himmel ist für zahlreiche Festivalfans nur schwer verkraftbar. Genau diese sollen nun dank einem innovativen Festival-Konzept doch noch für den entgangenen Sommer entschädigt werden. Das Team des Eventorganisators TIT-PIT GmbH hat das innovative Ersatzprogramm ausgearbeitet, welches auch den aktuellen Sicherheitsvorschriften vollständig gerecht wird.

Distancingfestival: Schweizer Musik unter freiem Himmel mit Abstand

An sechs unterschiedlichen Festivalstandorten wird für drei bis vier Tagen eine unvergessliche Festival-Atmosphäre geschaffen. Von der Schwägalp am Fusse des Säntis, bis zum Zoo Zürich und weiter zu den Walliser Bergen, werden nebst diversen Support-Acts namhafte Künstler wie Stefanie Heinzmann, Loco Escrito, Luca Hänni oder Dabu Fantastic, für musikalische Leckerbissen sorgen. Das ganze Line-Up mit weiteren top Acts, wie Stress oder 77 Bombay Street ist ab dem 23. Juni auf der Homepage distancingfestival.ch aufgeschaltet.

Festival Visual
Das Festival Visual lässt sich sehen - zVg.

Damit die aktuellen Sicherheitsvorschriften jederzeit sichergestellt werden können, sind die Konzerte in erster Linie sitzend zu geniessen. Die Sitzgelegenheiten für Gruppen von 4 Personen werden jeweils mit dem notwenigen Abstand zu den restlichen Besuchern platziert. Die Besucher können es sich dabei entweder auf Liegestühlen oder Pick-Nick Decken bequem machen, je nach Bedarf und Untergrund. Auch kulinarisch wird das Erlebnis zum Schmaus. Reichlich gefüllte Picknick-Körbe von den Partnern sorgen dafür, dass die Besucher nach allen Sinnen verwöhnt werden.

Setup Distancingfestival
Auf solchen Liegen kann man es sich am Distancingfestival gemütlich machen - zVg.
Oicnic-Basket
Die Gäste des Distancingfestival erhalten einen Picnic-Korb - zVg.

Tickets durch Partner erhältlich

Starke Partner sorgen dafür, dass dieses exklusive Erlebnis auch für Jedermann zugänglich ist. Die Tickets sind nur über die Partner erhältlich. Der Presenting-Partner Migros verlost dafür ab dem 28. Juni bereits insgesamt 2'000 Tickets für das Festival. «Wir sind sehr dankbar, dass wir für diese Projekt Migros als Presenting-Partner gewinnen konnten», meint Mike Schälchli, Geschäftsführer und Inhaber von TIT-PIT GmbH. «Neben der Tatsache, dass Migros bereits seit Jahren grosse Schweizer Festivals unterstützt ist der Beitrag am Distancingfestival ein starkes Bekenntnis zur Schweizer Musik- und Festivallandschaft. Wir sind stolz ein so starker Partner an Board zu haben», meint Schälchli weiter. Welche weiteren Partner beim Distancing-Festival dabei sind, respektive über welche weiteren Partner Tickets erhältlich sind, wird in den nächsten Tagen auf der Website distancingfestival.ch veröffentlicht. «Es sind in erster Linie Partner, die bereits in vergangenen Jahren bei Schweizer Festivals mit dabei waren», verrät Mike Schälchli.

Nau.ch wird als Haupt-Medienpartner Tickets verlosen

Nau.ch ist bei diesem innovativen Festivalkonzept als Haupt-Medienpartner mit von der Partie. Einige der begehrten Tickets werden schon bald auf Nau.ch verlost. Die Gewinnspiel-Serie startet am Montag 29. Juni.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

77 Bombay StreetLuca HänniStressMigrosDistancingfestival