Den «Die Höhle der Löwen»-Juroren wurde ein attraktiver Deal unterbreitet. Nach der Show musste dieser jedoch aufgelöst werden.
«Die Höhle der Löwen»
«Die Höhle der Löwen» Jurymitglied Dagmar Wöhrl. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der ideenreiche Olaf Zimmer präsentierte den Jury–Mitgliedern seine Erfindung.
  • Janna Ensthaler sicherte sich den Deal.
  • Nach der Sendung wurde dieser jedoch aufgelöst.

Gestern lief die sechste Folge der dreizehnten Staffel «Die Höhle der Löwen» bei «Vox». Olaf Zimmer stellte im Format seine Idee vor.

«Alle paar Jahre gibt es eine App, die man nicht mehr missen möchte. Sie haben Glück, genau so eine möchte ich Ihnen vorstellen.»

Und mit seinem Einfall konnte der Mann tatsächlich überzeugen. «eSelly», eine Shopping–Plattform, möchte Anwendenden per App direkte Video-Gespräche mit Verkaufenden ermöglichen.

Drei Monate gibts die bereits auf dem freien Markt und verzeichnet seither 3000 Nutzende.

Um global durchzustarten schlug Olaf Zimmer den Investierenden 20 Prozent für 250'000 Euro Investment vor.

Neben Anteilen an «eSelly» bot er darüber hinaus langjährige Erfahrung als Unternehmer. Fing er im Teenageralter mit Trödelhandel an, verzeichnet er mittlerweile Jahresumsätze in Millionenhöhe und beschäftigt 75 Mitarbeitende.

Jurymitglied von «Die Höhle der Löwen» Nils Glagau konnte da nur bescheiden kommentieren. «Du bist ein Topgründer. Ich wäre sehr gerne dein Investor.»

Ergänzt aber: «Du bist so gut und kennst dich besser aus, als ich es je tun werde. Ich würde den Teufel tun und sagen, dass du mit mir einen bestimmten Mehrwert hättest».

Eine unerwartete Wendung

Janna Ensthaler hingegen nahm den bereits erfolgreichen Olaf Zimmer fast beim Wort. Und forderte 30 Prozent für ihre 250'000 Euro. Der willigte erst einmal ein. Nach Showende gab es aber laut «T–Online» eine unerwartete Wendung.

«Es gab verschiedene Gründe, dass der Deal scheiterte», so die deutsche Unternehmerin und Investorin. Weiter verriet sie jedoch, dass die Zukunft andere gemeinsame Zusammenarbeiten bringen könne.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EuroVoxDie Höhle der Löwen