Auch wenn aufgrund der aktuellen Coronazahlen das Reisen wieder schwieriger werden könnte, gibt es spannende Neuigkeiten aus der Reisewelt.
Beleuchtete Gebäude
Im Advent putzt sich die kroatische Küstenstadt Opatija heraus: Tausende von Lichtern, geschmückte Strassen und Plätze sorgen dann für gemütliche Winterstimmung. - Nereo Crnic/A.R.T. Redaktionsteam/dpa-tmn

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Wildparadies eines Erlebnisparks wird um Kinderriesenrad und Dampfeisenbahn erweitert.
  • In Philadelphia gibt es nun prämierte israelische Küche.
  • Und Kroatien kann auch im Winter schön sein.

Das Wildparadies des deutschen Erlebnisparks Tripsdrill in Baden-Württemberg denkt gar nicht an eine Winterpause. Auf mehr als 47 Hektar sind dort rund 60 Tierarten zu sehen – unter ihnen Luchs, Wolf, Braunbär und Auerochse.

Noch mehr Leben soll dem Zoo unter freiem Himmel das neue Programm «Winterwunderwald» einhauchen.

Vom 26. November bis zum 6. März wird das Angebot für Kinder und Familien um winterlich dekorierte Stände, ein Kinderriesenrad und eine Dampfeisenbahn erweitert.

Familie im Schnee
Abenteuer gefällig? Im Cleebronner Wildparadies des Erlebnisparks Tripsdrill können Gäste im Baumhaus oder Schäferwagen übernachten. - Erlebnispark Tripsdrill/dpa-tmn

Wer mag, kann sogar vor Ort übernachten: im Baumhaus oder Schäferwagen.

Gaumenfreude: Kulinarische Neuheit in Philadelphia

Das israelische Restaurant Laser Wolf ist eine der nennenswerten Neueröffnungen in Philadelphia.

In diesem Jahr wurde das in einem restaurierten Lagerhaus untergebrachte Restaurant vom Luxus- und Lifestyle-Reisemagazin Condé Nast Traveler als eines der besten der Welt ausgezeichnet.

Die Küche zeichnet sich besonders durch ihre Grillspezialitäten aus.

Romantischer Advent an der Opatija-Riviera

Kroatien hat nicht nur im Sommer viel für Touristen zu bieten. Wer das Adria-Feeling mal ganz anders erleben möchte, kann auch im Winter auf seine Kosten kommen - zum Beispiel im Küstenstädtchen Opatija.

Vom 26. November bis zum 3. Januar wird dort eine märchenhafte Atmosphäre geschaffen. Tausende von Lichtern und aufwendige Dekorationen sorgen in dieser Zeit für einen gemütlichen Advent.

Ausserdem warten im historischen Seebad festlich gestaltete Strassen und Plätze, eine Schlittschuhbahn sowie verschiedene Musik- und Bühnenaufführungen.

Mehr zum Thema:

Advent Wolf Reisemagazin Unterwegs