Die Wellness Heaven Awards küren jedes Jahr die besten Spa-Hotels Europas. Wenn es wieder möglich ist, zu reisen, sollten diese unbedingt besucht werden.
Frau in Badewann
Im Spa lässt es sich prima entspannen. - Unsplash
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Wellness Heaven Awards küren die besten Wellness-Hotels Europas.
  • Bewertet wurden die Hauptkategorien Wellness, Zimmer, Kulinarik, Service und Lage.
  • Die Gewinner liegen in Deutschland, Österreich und Italien.

Regelmässig nominieren namhafte Hoteltester die schönsten und besten Wellnesshotels in Europa. Unter diesen wurden nun für 2020 die Sieger des Wellness Heaven Awards ermittelt. Berücksichtigt wurden die Kategorien Wellness, Zimmer, Kulinarik, Service und Lage.

Für jede dieser Kategorien wurde eine Top drei Platzierung ermittelt. Insgesamt gab es 15 Auszeichnungen. Die Awards gehen dieses Jahr an Hotels in den Ländern Österreich, Deutschland und Italien.

Die Sieger 2020 bieten riesige Spas

In der wichtigsten Kategorie «bestes Spa» konnte sich ein Hotel in Südtirol durchsetzen. Das noch recht neue Hotel Winkler begeisterte seine Besucher mit einer 3´500 Quadratmeter grossen Wellnesslandschaft. Platz 3 wartet sogar mit einer 5000 Quadratmeter grossen Wellnesslandschaft auf und liegt ebenfalls in Italien: das Lindenhof Lifestyle DolceVita Resort. Den zweiten Platz sicherte sich das AQUA DOME – Tirol Therme Längenfeld in Österreich.

In der Wertung «Kulinarik» gingen alle drei Plätze nach Deutschland. In Sachen «bester Service» konnte sich hingegen Österreich auf allen vorderen Plätzen durchsetzen.

Bei der «besten Lage» geht die Ehrung an das Naturhotel Forsthofgut im Salzburger Land, das über Europas ersten Wald-Spa sowie einen Bio-Badesee verfügt und mit Blick auf die Berge punktet.

Das Kranzbach Hotel & Wellness-Refugium im Bayerischen Wald und das Lefay Resort & SPA Lago di Garda am Gardasee überzeugten ebenfalls. Platz zwei ging somit an Deutschland, Platz drei an Italien. Bei der «besten Suite» teilen sich Deutschland und Österreich die Top drei.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Wellness