Sie träumen von Ferien fernab von Massentourismus? Wir stellen sieben Destinationen vor, die Sie nach den Corona-Reisebeschränkungen besuchen sollten.
Wüste mit Kamelen
Wüste in Marokko. - Pexels
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Es gibt zahlreiche Destinationen abseits von Massentourismus.
  • Sie bieten Ruhe und vor allem viel Natur.

Wer träumt nicht von Ferien ohne anderen Touristen zu begegnen? Viele Traumdestinationen sind mittlerweile hoffnungslos überlaufen. Doch es gibt sie noch: Diese Perlen, die erst noch entdeckt werden müssen.

Montenegro

Der kleine, aber dafür umso vielfältigere Balkanstaat Montenegro liegt zwischen Bosnien & Herzegowina, Serbien und Albanien. Ganz gleich, ob Sie mittelalterliche Dörfer, romantische Burgen oder Szeneviertel zu schätzen wissen, hier kommen Sie voll auf Ihre Kosten. Doch auch die schönen Strände der Adriaküste sind bei Reisenden sehr beliebt.

Estland

Der baltische Staat Estland lockt besonders mit seiner mittelalterlich geprägten Hauptstadt Tallinn Reisebegeisterte aus aller Welt an.

Auch ausserhalb der Stadt dürfen Sie sich auf viele Überraschungen freuen. Wie wäre es mit einem Besuch in einem der vielen Nationalparks, zum Beispiel dem Lahemaa?

Nordmazedonien

Nordmazedonien ist schon allein aus kulinarischen und kulturellen Gründen eine Reise wert. Doch auch Herzen von Abenteurern werden sich an den idyllischen Seen und Wandergebirgen erfreuen.

Marokko

Der nordafrikanische Staat bezaubert mit Wüsten und abgeschiedenen Stränden. Kleine Bergdörfer laden zum Verweilen ein. Wenn Sie sich statt nach Einsamkeit nach ein wenig Kultur sehnen, sollten Sie unbedingt die malerische Altstadt von Marrakesch besuchen.

Schweden

Schweden ist zwar kein Geheimtipp mehr, hat aber vor allem für Naturfreunde jede Menge zu bieten. Wanderungen in weitläufigen Wäldern, Klettertouren in unberührten Gebirgen oder Ausflüge zu malerischen Wasserfällen und Flüssen sind nur einige der Highlights.

Sicht auf einen See
Naturfreunde kommen in Schweden auf ihre Kosten. - Pexels

Doch auch kulturell kann Schweden locker mithalten. Gerade in der Hauptstadtmetropole Stockholm lässt sich immer etwas erleben.

Uruguay

Uruguay befindet sich zwischen Argentinien und Brasilien und begeistert nicht nur mit kilometerlangen Stränden und Wüstengebieten, sondern auch mit einer eigenen Weinindustrie.

Bhutan

Am östlichen Rand des Himalayas begrüsst Sie das buddhistische Königreich Bhutan. Das kleine Land verlangt zwar eine hohe Tagesgebühr, doch die lohnt sich. Lassen Sie sich bezaubern von alten Klöster und einsamen Bergpfaden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FerienStaat