Die Sommerferien sind nicht mehr all zu weit entfernt und es wird Zeit, den richtigen Urlaubsort auszuwählen.
Sommerferien
Es ist an der Zeit, die Sommerferien zu buchen. - Pexels
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei den Ferien sollten sowohl Ort wie auch Aktivitäten sorgfältig ausgesucht werden.
  • Handy und Laptop unbedingt zuhause lassen.

Wohin sollen die Sommerferien gehen? Beliebte Reiseziele sind Italien, Kroatien oder die Balearen. Auch exotische Destinationen wie die Tempelstätten der Maya sind tolle Ziele für den Sommerurlaub. Wer sich mit den Mitreisenden abstimmt, ist auf der sicheren Seite.

Unterkunft: Strandbungalow gegen Baumhaus

Für den Sommerurlaub bietet sich ein Reiseort an, an dem entspannt werden kann. Der Hotelpool genügt dafür manchmal, doch schön ist auch ein toller Strandbungalow oder eine Hütte in den Wäldern.

Am Ende entscheidet der persönliche Geschmack. Partygänger machen mit dem Party-Urlaub auf Mallorca alles richtig, wer dagegen lieber entspannt, entscheidet sich für ein sonniges Ziel.

Aktivitäten: Entspannung gegen Action

Das Reiseziel ist gewählt und die Tasche gepackt. Nun bleibt nur noch die Frage: Wie möchte ich den Urlaub verbringen?

Soll die Reise entspannend sein und dazu dienen, die angesammelte Büchersammlung endlich abzuarbeiten? Oder möchte man möglichst viele spannende Dinge erleben?

Sommerferien
Wer die Ruhe sucht, geht am besten in die Berge. - Pexels

Die Arbeit nicht mit in die Sommerferien nehmen

Zunächst gilt: die Arbeit zuhause lassen. Business-Laptop und Smartphone können ruhig im Heimatland bleiben, während Sie die Pyramiden in Ägypten erkunden. Dank Polaroid-Kamera und Zweit-Handy – natürlich nur für Notfälle – lassen sich dennoch die richtigen Fotos schiessen.

Neue Kulturen entdecken

Neben dem perfekten Reiseziel entscheiden die Aktivitäten darüber, ob der Urlaub zum vollen Erfolg wird. Eine gute Mischung aus Entspannung und Erlebnis-Tourismus ist eine sichere Sache.

Die Reiseveranstalter bieten Tagestouren am Reiseziel an? Das lohnt sich, denn auf Ausflügen lernt man nicht nur das Land, sondern auch nette Menschen kennen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Smartphone