Heute reisen tausende Schüler mit der SBB zur Schulreise. Hotspot ist die Zentralschweiz - und somit der Bahnhof Luzern.
Am Bahnhof Luzern werden sogar Schüler angebunden. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • 70'000 Schülerinnen und Schüler reisen heute mit der SBB zur Schulreise.
  • Der Bahnhof Luzern wird zum Hotspot der Schulklassen.

Schüler mit übergrossen Rucksäcken wanderten am Vormittag durch den Bahnhof Luzern. Heute ist grosser Schulreise-Tag, die SBB verzeichnet einen Rekord an Schulreise-Gruppen. Auch das Wetter macht mit und verspricht den perfekten Schulreisetag.

Wespennest am Bahnhof Luzern

Die Schüler haben ihre Rucksäcke gepackt, doch was ist drin? - Nau

Über 70'000 Schülerinnen und Schüler sind heute Dienstag mit der SBB unterwegs. Wie schon im Vorjahr wählen auch dieses Jahr viele Lehrer die Zentralschweiz als Destination aus. Grund sind kurze Anfahrtswege und die vielen Ausflugsmöglichkeiten rund um den Vierwaldstättersee.

Aber nicht nur für die SBB bedeutet der Tag Stress pur. Ein Mitarbeiter der Zentralbahn erzählt gegenüber Nau: «Heute Morgen war echt die Hölle los!» Besonders zwischen acht und neun Uhr habe der Bahnhof einem Wespennest geglichen.

Auch Nau-Reporterin Alexandra Aregger begab sich ins Wespennest und traf nicht nur «angebundene» Schüler, sondern auch eine fünfte Klasse aus Oftringen AG. Mit dabei: Ein Lebensvorrat an Chips!

Für die Lehrerin bedeutet dieser Tag viel Verantwortung. - Nau
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SBB