Die Allure of the Seas kehrt renoviert zurück. Ab Mai 2020 kann man für einwöchige Kreuzfahrten durch das westliche Mittelmeer schippern.
Allure of the Seas
Die Allure of the Seas wurde renoviert und bietet ab Mai 2020 Kreuzfahrten im Mittelmeer an. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Allure of the Seas wurde für 163 Millionen Franken renoviert.
  • Ab Mai 2020 kann man mit dem Kreuzer für sieben Tage durch das Mittelmeer reisen.
  • An Bord wird Jung und Alt Unterhaltung, Luxus und Erholung geboten.

Die Allure of the Seas («Verlockung der Meere») wurde im Rahmen des «Royal-Amplified»-Modernisierungsprogrammes renoviert. Für umgerechnet 163 Millionen Franken wurden beim Kreuzfahrtschiff allerhand Erneuerungen umgesetzt. Nun sind die Arbeiten abgeschlossen und das Schiff kehrt zurück.

Ab Mai 2020 schippert der Kreuzer quer durchs Mittelmeer und bietet einwöchige Reisen nach Palma de Mallorca oder Rom an. Reisende dürfen sich auf ordentlich Luxus, Abenteuer und Entspannung freuen.

Allure of the Seas mit Riesenrutsche

Besonders Mutige kriegen auf der «Verlockung der Meere» absoluten Nervenkitzel: Es gibt eine Trockenrutsche, die über zehn Stockwerke in die Tiefe saust. Abkühlung gibt es im Wasserpark oder auf einer der insgesamt sieben Wasserrutschen.

Richtig entspannen kann man laut «Travelnews» auf dem neu gestalteten Pooldeck. Egal ob Hängematte, Schaukelstuhl oder Tagesbett – es gibt jede Menge Platz für Verschnaufpausen. An zwei Bars werden Gästen dazu mit Getränken versorgt.

Unterhaltung für Jung und Alt

Auch Kinder und Jugendliche finden ein ausgearbeitetes Programm an Bord des Luxusschiffes. Mit den Angeboten AO Babies und AO Juniors finden auch die Kleinsten Unterhaltung.

Jugendliche können sich in eine separate Lounge zurückziehen. Dort warten Spielkonsolen, Musik und Filme auf sie.

Ein Highlight der besonderen Art? An Bord gibt es einen Escape Room, aus dem man versuchen kann auszubrechen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenFilme