Paul McCartney wirbt für fleischlosen Montag

DPA
DPA

Grossbritannien,

Ex-Beatle Paul McCartney und seine Töchter Mary und Stella werben mit einem Kurzfilm für einen weltweiten fleischlosen Tag.

Das Wichtigste in Kürze

  • Paul McCartney wirbt zusammen mit seinen Töchtern für einen fleischlosen Tag pro Woche.
  • So will er die Menschen dazu anregen, die Erde und ihre Bewohner zu schützen.

Der knapp fünfminütige Film «One Day A Week» («Ein Tag pro Woche») wurde am Freitag kurz vor Beginn der UN-Klimakonferenz in Bonn in der kommenden Woche online gestellt.

«Es gibt einen einfachen, aber sehr wesentlichen Weg, um dabei zu helfen, unseren Planeten und all seine Bewohner zu schützen», sagt McCartney in die Kamera. «Ein Tag der Woche keine tierischen Produkte zu essen, kann einen riesigen Einfluss darauf haben, die filigrane Balance zu erhalten, die uns alle aufrechterhält.» Auch die US-Schauspieler Woody Harrelson und Emma Stone unterstützen mit einer kurzen Rede im Video die Initiative für einen fleischlosen Montag.

Paul McCartney ist selbst seit vielen Jahren Vegetarier. Gemeinsam mit seinen Töchtern und anderen Prominenten startete er 2009 die Kampagne «Meat Free Monday». 2014 veröffentlichte der britische Musiker vor dem New Yorker Klimagipfel ein Lied, um für den Veggie-Day Werbung zu machen.

Kommentare

Weiterlesen

Trump
76 Interaktionen
Rohstoff-Deal
1. Mai
201 Interaktionen
1. Mai-Ticker

MEHR IN LIFESTYLE

Arbeitszeugnis
33 Interaktionen
Rechtsschutz
Mercedes Benz
11 Interaktionen
Mercedes-Benz
Vorsorge
13 Interaktionen
Rentenzeit planen
Schüssel mit Mehl
3 Interaktionen
Vegan

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Prinzessin Kate
4 Interaktionen
Das steckt dahinter
König Charles, Königin Camilla
1 Interaktionen
Empfang
Ed Sheeran
2 Interaktionen
«Old Phone»