Paul McCartney wirbt für fleischlosen Montag

DPA
DPA

Grossbritannien,

Ex-Beatle Paul McCartney und seine Töchter Mary und Stella werben mit einem Kurzfilm für einen weltweiten fleischlosen Tag.

Das Wichtigste in Kürze

  • Paul McCartney wirbt zusammen mit seinen Töchtern für einen fleischlosen Tag pro Woche.
  • So will er die Menschen dazu anregen, die Erde und ihre Bewohner zu schützen.

Der knapp fünfminütige Film «One Day A Week» («Ein Tag pro Woche») wurde am Freitag kurz vor Beginn der UN-Klimakonferenz in Bonn in der kommenden Woche online gestellt.

«Es gibt einen einfachen, aber sehr wesentlichen Weg, um dabei zu helfen, unseren Planeten und all seine Bewohner zu schützen», sagt McCartney in die Kamera. «Ein Tag der Woche keine tierischen Produkte zu essen, kann einen riesigen Einfluss darauf haben, die filigrane Balance zu erhalten, die uns alle aufrechterhält.» Auch die US-Schauspieler Woody Harrelson und Emma Stone unterstützen mit einer kurzen Rede im Video die Initiative für einen fleischlosen Montag.

Paul McCartney ist selbst seit vielen Jahren Vegetarier. Gemeinsam mit seinen Töchtern und anderen Prominenten startete er 2009 die Kampagne «Meat Free Monday». 2014 veröffentlichte der britische Musiker vor dem New Yorker Klimagipfel ein Lied, um für den Veggie-Day Werbung zu machen.

Kommentare

Weiterlesen

Teheran USA Israel
73 Interaktionen
Trump reist ab
Implenia
15 Interaktionen
Wie Pferde «gedrillt»

MEHR IN LIFESTYLE

VW ID.4
Mittelklasse
Betreutes Wohnen
Betreutes Wohnen
Frau reinigt Oberfläche in der Küche mit Putzmitteln
1 Interaktionen
Total out
rottweiler futter
14 Interaktionen
Hundefutter

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Beckham
Vatertag
Blaise Metreweli MI6 Chefin
11 Interaktionen
Wie James Bond
catherine, duchess of cambridge
14 Interaktionen
Prinzessin-Lächeln
Prinz Louis
38 Interaktionen
«Er enttäuscht nie»