Zum Jahresende schwingt sich Spider-Man mit einem Trickfilm in die Kinos. Mit viel Humor sollen die jüngeren Fans angesprochen werden.
Der Animationsfilm «Into the Spider-Verse» versammelt diverse Varianten von Spider-Man.
Der Animationsfilm «Into the Spider-Verse» versammelt diverse Varianten von Spider-Man. - Sony
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • «Into the Spider-Verse» ist ein Trickfilm und spielt in der «Spider-Man»-Welt.
  • Viele verschiedene Versionen des Superhelden treten darin auf.
  • In der Deutschschweiz kommt der Streifen am 13. Dezember 2018 ins Kino.

Spider-Man gehört zu den grössten Helden des Marvel-Universums. Der Spinnenmann mit dem rot-blauen Outfit wurde in den 1960er Jahren von den legendären Comicschöpfern Stan Lee und Steve Ditko erfunden. Nun kommt mit «Spider-Man: Into the Spider-Verse» ein Animationsfilm mit dem gelenkigen Superhelden in die Kinos. Vor allem eine jüngere Zuschauerschaft soll damit angesprochen werden.

Wie bei den Comics ist es in diesem Werk ein Jugendlicher, der nach einem Spinnenbiss plötzlich übernatürliche Fähigkeiten besitzt. Hier heisst er Miles Morales. Morales mutiert vom gewöhnlichen Teenager zum Helden. Den aus vielen Vorlagen bekannten Peter Parker gibt es aber ebenfalls: Er wird laut Inhaltsangaben zum widerwilligen Mentor von Miles Morales.

Eine ungewöhnliche Sichtweise auf die bekannte Geschichte

Die Regisseure Bob Persichetti, Peter Ramsey und Rodney Rothman erzählen in «Spider-Man: Into the Spider-Verse» von gleich mehreren Spider-Helden und bieten so eine ungewöhnlichere Sichtweise auf die eigentlich schon bekannte Geschichte.

In der Originalversion wird der Titelheld von Shameik Moore gesprochen. In weiteren Rollen sind etwa Jake Johnson als Peter Parker, Liev Schreiber als überlebensgrosser Verbrecherboss Kingpin und Hailee Steinfeld als couragierte und freigeistige Spider-Gwen zu hören. Oscar-Gewinner Mahershala Ali («Moonlight») spricht Miles' einflussreichen Onkel Aaron. In der Deutschschweiz startet der Film am 13. Dezember 2018.

Peter Porker alias «Spider-Ham» stellt sich vor.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Stan Lee