Ein noch titelloses Marvel-Projekt soll im Juli 2020 in den USA anlaufen, gefolgt von einer Marvel-Fortsetzung im Oktober.
Tom Hardy Venom
Tom Hardy als Eddie Brock in einer Szene des Films «Venom». - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein neuer Marvel-Film für 2020 könnte vom Antiheld Morbius handeln.
  • Bei einer Marvel-Fortsetzung im Oktober 2020 tippten die Branchenkenner auf «Venom 2».

Das Hollywood-Studio Sony Pictures will 2020 gleich zwei Filme aus dem Marvel-Universum in die Kinos bringen. Ein noch titelloses Marvel-Projekt soll im Juli 2020 in den USA anlaufen, gefolgt von einer Marvel-Fortsetzung im Oktober, wie die Branchenblätter «Variety» und «Deadline.com» am Mittwoch berichteten.

Zu den Filminhalten machte Sony keine weiteren Angaben, doch die führenden US-Kinoportale hatten gleich mögliche Kandidaten parat. Kürzlich war bekannt geworden, dass der Oscar-Preisträger Jared Leto den vampirartigen Antiheld Morbius spielen wird. Die Figur war erstmals 1971 in einem Spider-Man-Comic aufgetaucht.

Für die Fortsetzung im Oktober tippten die Branchenkenner auf «Venom 2», ein Sequel zu dem diesjährigen Superhelden-Spektakel «Venom» mit Tom Hardy als der Journalist Eddie Brock, der vom Alien Venom Superkräfte erhält.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Sony