US-Schauspieler Alec Baldwin (60) soll eine Rolle im geplanten Film über die Kult-Comicfigur Joker bekommen.
Alec Baldwin Familie
Die Familie der getöteten Kamerafrau Halyna Hutchins verklagt Alec Baldwin. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein neuer Film über die Kult-Comicfigur Joker ist geplant.
  • Alec Baldwin (60) wird für die Rolle des Vaters von Batman gehandelt.
  • Die Dreharbeiten sollen diesen Herbst beginnen.

Wie mehrere US-Medien am Montag (Ortszeit) übereinstimmend berichteten, wurde Alec Baldwin (60) für die Rolle des Vaters von Batman alias Bruce Wayne im geplanten Film über die Kult-Comicfigur Joker ausgesucht.

Mit dem 60-Jährigen würde die Filmcrew des noch titellosen Projekts um ein weiteres Hollywood-Schwergewicht reicher: Das Studio Warner Bros. hatte Mitte Juli bekanntgegeben, dass Joaquin Phoenix (43) in die Rolle des Jokers als Bösewicht und Batman-Gegenspielers schlüpfen soll. Ausserdem soll Robert De Niro (75) mit an Bord sein.

Dreharbeiten sollen im Herbst beginnen

Der Joker-Film unter der Regie von «Hangover»-Regisseur Todd Phillips wird beschrieben als «düstere Charakterstudie» über einen Mann, der von der Gesellschaft missachtet wurde, wie Warner Bros. zuvor über das Projekt mitgeteilt hatte. Die Dreharbeiten sollen im Herbst in New York (USA) beginnen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Alec BaldwinJoaquin PhoenixRobert De Niro