Mit der einfachen Cherrytomaten-Tarte kommt der Sommer in die Küche: Anastasia Lammer vom Food-Blog Ana+Nina zeigt, wie man sie macht.
Cherrytomaten-Tarte Nau kocht
Die Cherrytomaten-Tarte von Ana+Nina - zVg
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Anastasia Lammer vom Food-Blog Ana+Nina teilt bei «Nau kocht» ihre Lieblingsrezepte.
  • Heute erklärt sie, wie eine Cherrytomaten-Tarte zubereitet wird.

Eine einfache Tarte, die den Sommer in die Küche bringt. Blätterteig, Feta, Cherrytomaten und Pinienkerne und schon ist die perfekte Tarte fertig.

Zutaten und Zubereitung

Das Rezept benötigt für vier Personen:

Ein ausgewallter Blätterteig (etwa 32 Zentimeter)
250 Gramm Feta
240 Gramm Cherrytomaten
Wenig Pfeffer
Drei Esslöffel Pinienkerne
Ein Teelöffel getrockneter Oregano

Cherrytomaten-Tarte Nau kocht
So sieht der Cherrytomaten-Tarte vor dem Backen aus.
Cherrytomaten-Tarte Nau kocht
Und so sieht der fertige Cherrytomaten-Tarte von Ana+Nina aus.

Die Zubereitung dauert nur etwa 25 Minuten: Ofen auf 240 Grad vorheizen. Teig ausrollen, mit dem Backpapier auf ein Backblech legen. Feta auf dem Teigboden verteilen. Cherrytomaten halbieren, auf dem Feta verteilen, Pfeffer, Pinienkerne und Oregano über die Tomaten streuen. Teigränder rund zwei Zentimeter einschlagen. Etwa 25 Minuten in der unteren Hälfte des Backofens backen.

«Nau kocht mit Ana+Nina»

Anastasia Lammer hat in verschiedenen Küchen und Hotels der Welt gearbeitet. 2015 gründete sie dann den Food-Blog Ana+Nina. Wenn sie gerade nicht kocht, veranstaltet sie Supper-Clubs oder postet ihren Food-Alltag auf Instagram.

Ana Nau kocht
Anastasia Lammer ist Gründerin von Ana+Nina. - zVg

Meine Pinienkerne sammle ich am liebsten selbst am Gardasee, dort verbringe ich immer meine Sommerferien. Leider ist es ziemlich mühsam die Pinienkerne aus den harten Schalen zu schlagen, daher greife ich gern auf Pinienkerne aus der Packung zurück.

Ad
Ad