Das sind die besten Pizzaketten der Welt
Pizza-Fans aufgepasst: Ein neues Ranking von 50 Top Pizza zeigt die besten Pizzaketten der Welt. Fast-Food wie Domino’s sind Fehlanzeige!

Ein neues Ranking von 50 Top Pizza zeigt die besten handwerklichen Ketten. Eine Expertenjury aus Italien hat dabei die Liste erstellt.
Sie bewertet dabei Qualität und Handwerk. Die beste Pizzakette kommt jedoch aus Italien.
Wer führt das Ranking der besten Pizzaketten der Welt an?
Die Pizzeria Da Michele aus Neapel führt und existiert seit über 150 Jahren, berichtet der «Stern».
Da Michele hat über 70 Filialen weltweit und ihr Markenzeichen ist der «Cartwheel-Stil».
Der Rand ragt über den Teller hinaus, schreibt «oe24».
Plätze zwei und drei erobern Europa
Big Mamma Group aus Frankreich landet auf Platz zwei und breitet sich in Europa aus. In Deutschland gibt es bereits Filialen in Berlin und München, so heisst es laut dem «Stern».
Grosso Napoletano aus Spanien holt Platz drei und bringt neapolitanische Pizza in spanische Städte. Ein Chef wurde dabei als Pizzabäcker des Jahres 2025, berichtet der «Stern».

Bráz aus Brasilien beeindruckt auf Platz vier und verbindet italienische Tradition mit lokalen Zutaten. Filialen stehen in São Paulo und Rio, so laut «oe24».
Top 10 beherrschen mit Authentizität
Luigia aus der Schweiz sichert Platz fünf und setzt auf höchste Qualität. Italienische Wurzeln prägen den Geschmack, schreibt der «Stern».
Pizza Pilgrims, Berberè, 400 Gradi und Errico Porzio runden die Top 10 ab, Gruppo Peppe folgt. Alle punkten mit handgemachter Pizza, berichtet die «Heute».
Die volle Liste umfasst 50 Ketten. Dazu gehören Eataly, Sorbillo und Rudy’s. Europäische und globale Namen dominieren aber, so laut «50toppizza».












